Wie findet ihr den Namen 'Melody'?

12 Antworten

ich finde den namen SEHR schön...

ABER

als ein mensch, der absolut unmusikalisch ist, stellt sich mir natürlich die frage: was wäre wenn ICH diesen namen gehabt hätte, da dieser ja immerhin eine nähe zur musik überträgt :-))

YueYu  06.06.2014, 17:03

Aber liebt nicht jeder Mensch die Musik? Und wenn jemand diese Art von Namen trägt, dann wird sie ihr sicher nicht abgeneigt sein. Es ist wahr, dass uns unser Name zu einem kleinen Teil auch prägt^^

WIR haben doch darüber gar nicht zu urteilen. Deiner Freundin muss der Name gefallen, nicht uns...dennoch gilt es darüber nachzudenken, ob man dem Kind mit einem Namen einen Gefallen tut.

Mir persönlich gefällt Melody überhaupt nicht, allerdings trifft das bei mir auf die meisten englischen Namen zu. Trotzdem, wenn er deiner Freundin gefällt und zum Nachnamen passt...

Es gibt eine schöne Internetseite: www.behindthename.com

Dort gibt es eine große Auswahl an Namen und vielleicht gibt's eine schönere Alternative.

Sehr schön, ein wunderschöner Name. Ich persönlich stehe total auf unisex-Namen wie Luca, Kim, Mika, Sasha, Lou, Jona, Ariel oder Yue. Also sowohl für Mädchen als auch für Jungen möglich und meiner Meinung nach auch sehr modern! ;)

Ich hatte eine Melodie in der Klasse und die meisten haben sie um ihren Namen beneidet. Ich fand ihn auch immer sehr schön. In den USA ist der Name seit den 50er Jahren nicht häufig aber relativ verbreitet.

Ich finde ihn sehr schön und aussergewöhnlich.Jasmin und Jade ist auch schön

Tybalt999  06.06.2014, 17:11

Habe mich verklickt... Sorry.