Wie findet ihr den Namen 'Melody'?
Eine Freundin von mir ist gerade schwanger und denkt über den Namen ihres Babys nach. Wenn es ein Mädchen wird, würde Sie sie gegebenenfalls Melody nennen.
Was haltet ihr von diesem Namen? Oder habt ihr moderne und zeitnahe Alternativen?
12 Antworten
ich finde den namen SEHR schön...
ABER
als ein mensch, der absolut unmusikalisch ist, stellt sich mir natürlich die frage: was wäre wenn ICH diesen namen gehabt hätte, da dieser ja immerhin eine nähe zur musik überträgt :-))
Aber liebt nicht jeder Mensch die Musik? Und wenn jemand diese Art von Namen trägt, dann wird sie ihr sicher nicht abgeneigt sein. Es ist wahr, dass uns unser Name zu einem kleinen Teil auch prägt^^
WIR haben doch darüber gar nicht zu urteilen. Deiner Freundin muss der Name gefallen, nicht uns...dennoch gilt es darüber nachzudenken, ob man dem Kind mit einem Namen einen Gefallen tut.
Mir persönlich gefällt Melody überhaupt nicht, allerdings trifft das bei mir auf die meisten englischen Namen zu. Trotzdem, wenn er deiner Freundin gefällt und zum Nachnamen passt...
Es gibt eine schöne Internetseite: www.behindthename.com
Dort gibt es eine große Auswahl an Namen und vielleicht gibt's eine schönere Alternative.
Ich hatte eine Melodie in der Klasse und die meisten haben sie um ihren Namen beneidet. Ich fand ihn auch immer sehr schön. In den USA ist der Name seit den 50er Jahren nicht häufig aber relativ verbreitet.
Ich finde ihn sehr schön und aussergewöhnlich.Jasmin und Jade ist auch schön
klingt schön :-), bei dsds gab es eine die Melody hieß :p ^ aber Anna o.Alica o. Finja würden bestimmt auch gut klingen :-)