Wie findet ihr den Namen ,,Marie" 🦋?
🦋🦋🦋🌸?
28 Antworten
Der Name Marie ist hübsch, recht klassisch und zeitlos. Auf mich macht er einen unkomplizierten und sympathischen Eindruck, nett und freundlich, positiv.
Den Namen Marie finde ich eher zurückhaltend und unaufdringlich. Er lässt viel Platz für die eigene Persönlichkeit.
Eine so tolle Antwort, danke das du den Namen so schön beschreibst wie er auf mich zutrifft :)
Marie ist ein Name, der mir zu Herzen geht, denn meine Biebricher Oma, die ich sehr lieb hatte, hiess Marie.
Ich mag den Namen sehr.
Der weibliche Vorname Marie bedeutet übersetzt „die Widerspenstige“ und „die von Gott Geliebte“. Marie gilt als Variante des Namens Maria, welcher auf Mirjam zurückgeht, und hat daher eine hebräische Herkunft. Marie gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland.
Der Namenstag für Marie ist am 8. Juni und am 12. September.
Hey StarWarsLover90,
mir gefällt der Name Marie ganz gut 😊
Ziemlich basic, aber auch zeitlos. Meiner Meinung nach einer der zeitlosesten Namen überhaupt. Ich mag zeitlose Namen.
Die Form mit a, also Maria, gefällt mir aber noch etwas besser ^^
Liebe Grüße 🫶🏻
Ich finde den Namen wunderschön, aber ich finde, dass Maria sich viel viel schöner anhört
7veren⁷
Finde den Namen "Marie" einfach aber schön.
Man assoziiert meistens Namen mit Bekannten, die auch diesen Namen tragen.
Denke dabei sofort an Marie Wegener, die EX-DSDS Kandidatin, die einfach nur zuckersüß und liebreizend ist, und da paßt der Name wie Faust auf Auge, meine Meinung.