Wie findet ihr den Namen Marie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marie ist ein zeitloser und eher schlichter Vorname. Je nach dem Umfeld und Gegend kann Marie durchaus ein schöner und passender Vorname sein.

Anderswo mag Marie vielleicht eher etwas altbacken und farblos empfunden werden. An sich finde ich Marie dabei aber eher neutral, nicht besonders und zurückhaltend.

Es kommt dann eben sehr auf die Person an, den Namen Marie zu füllen. Dafür bietet der Vorname recht viel Spielraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön, ist zufälligerweise mein Zweitname ^^

In Form von Maria - wunderschön

7veren⁷

Liebe Schleichsuchti1.

Dieser Name ist zeitlos und schön.

Auf jeden Fall den Daumen hoch.👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.