Wie findet ihr den Namen Luca für einen Hund?

8 Antworten

Ich finde immer gerade bei Tieren sollte man eher ausgefallenere Namen nehmen. Luca heißen ja auch einige Kinder und ist nie so toll wenn man einen Hund genauso nennt. Zeus, Ares etc. aus der griechischen Mythologie oder so finde ich persönlich immer am besten 😄

LukaUndShiba  30.12.2021, 19:46

Und weil Kinder so heißen darf man seine Tiere nicht so benennen? 🤣

Also der Name Luca gefällt mir für einen Mensch sehr gut, aber für einen Hund ist er für meinen Geschmack zu menschlich.

Ist aber Geschmackssache

LG

Glaube einfach dass ist ein normaler Name. Man gewöhnt sich ja auch dran. Egal bei welchem Namen man gewöhnt sich immer an den Namen von einem Haustier.

Also wichtig ist das man den Namen gut rufen/schreien kann also am besten Einsilbig oder Zweisilbig also nichts so lange wie Johannes ansonsten sollte der Name in erster Linie dir gefallen und vllt auch was besonderes sein. Niemand möchte seinen Hund rufen und dann kommen noch zwei Wildfremde Hunde.

bisschen langweilig, aber OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗