wie findet ihr den Namen Jamie?

5 Antworten

Der männliche Name gefällt mir ausnehmend gut, da ich einen sehr glücklichen jungen Mann diesen Alters kenne.

Mika

Mian

Marlin

Momo

Maris

Hallo,

Also ich persönlich finde den Namen Jamie auch schön, doch nervig daran (bzw. an allen Unisex Namen) ist diese Nachfrage ob man jetzt ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei uns in der Klasse ist das auch so wenn Namen aufgerufen werden von einem Vertretungslehrer dann denken sie meistens das Jamie ein Junge bei uns ist. Aber der Name selbst sehr schön. Als Spitznamen sind mir JamJam, Jam, Jay, Jia, Jim bekannt!

Geschlechtsneutrale Namen mit M: Milo, Mika, Max (Im Ausland wie z.B England wird Max oft als Mädchen Name verwendet)

Ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen! :D

user20041220
Beitragsersteller

vielen dank

Ich kenne den Namen primär als männlichen, auch wenn ich weiß, dass er neutral ist. Und ganz ehrlich: ich finde ihn nicht schön. Manche Namen altern einfach nicht gut. Damit meine ich nicht Trendnamen und die Frage, ob die in 20 Jahren noch "in" sind, sondern auf den Menschen bezogen.

Jamie klingt für mich wie ein süßer Spitzname. Was man bei einem Kind vielleicht noch als "oh, wie niedlich" abstempelt, wird aber mal erwachsen. Und einen erwachsenen fremden Menschen, vor allem Mann, mit "süßem Spitznamen" anzusprechen finde ich nicht angemessen.

Ich mag den Namen :) Als Spitzname kann man Jay nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

user20041220
Beitragsersteller

Jay direkt als name ist auch gut, danke :)

Hi, user20041220. 😊

Der Name gefällt mir sogar sehr gut.

Da hätte ich noch einen neutralen Namen, nämlich "Mika" , würde mir auch gefallen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.