Wie findet ihr den Namen "Isolde"?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klassischer Vorname. Eigentlich ist Isolde recht zeitlos, wirkt allerdings vielleicht etwas altmodisch.

Ansonsten drückt Isolde schon etwas solides und beständiges aus, wirkt elegant und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin meiner Eltern heißt so.

Ich mag sie.

Namen sind immer gewissen Moden unterworfen.

Derzeit wird man seine Kinder eher nicht Isolde nennen.
Das kann sich aber wieder ändern.

Ich liebe den Namen. Schon öfter gehört und eine Dame auf meiner Arbeit heißt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

Hii,

Finde den Namen okay und kenne sogar eine Isolde.🤣😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🤗🦢🎀