Wie findet ihr den Namen Emma-Lily als Doppelname?

6 Antworten

Das muss dir doch gefallen und nicht mir :)

Wie ich z.b meine zukünftigen Kinder nennen werde, kann den anderen doch egal sein. Die Namen müssen mir gefallen und sonst niemanden 💙

OlgaPetrowa
Beitragsersteller

Danke ;)

Der Name hat etwas hübsches, klingt eher weich und angenehm.

Nachteilig finde ich den Bindestrich zwischen den beiden recht geläufigen Namen. So ist es eben ein einziger, vermutlich fühlt man sich aber nur einem richtig zugehörig.

Das sehe ich als Hauptnachteil an, wobei der Name insgesamt bestimmt schon positiv ist, aber wiederum vermutlich auch nicht so überragend genug, um diesen Nachteil aufzuwiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht hier eigentlich nicht um mich, sondern um dich, dir muss der Name gefallen.

Mein persönlicher Favorit ist er nicht, da ich nicht finde, dass sie soooo gut harmonieren und ich da immer an zwei bestimmte Personen denke, allerdings ist es einfach deine Entscheidung.

Ich finde den Namen nicht so schön, aber ich mag generell keine Doppelnamen und die Namen sind viel zu unterschiedlich dafür das die Doppelnamen sind. Es ist aber nur MEINE Meinung

Eher nicht ich bin generell kein Fan von Doppelnamen oder zweitnamen, da die unnötig sind. Weil das Kind wird nie mit beiden gerufen, sondern nur mit einem davon und trägt den anderen das ganze Leben einfach nur mit rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung