Wie findet ihr den Namen Eliana (Mädchen)?
Für ein Mädchen ? :)
14 Antworten
Eliana ist die weibliche Form von Elias.
Wenn der Name zum Nachnamen und zum Kind passt, dann warum nicht.
Überlegt euch schon vorher, mit welcher „Abkürzung“ ihr leben könntet und bringt diese selber ein. Überlegt euch auch, wie der Name in eurer Region ausgesprochen wird und ob es sich für euch dann noch gut anhört.
Meine Beispiele sind immer Kristin und Astrid in Süddeutschland. Wenn man damit leben kann, dass die Kinder dann Krischdin und Aschtritt gerufen werden, dann kann man sein Kind in Süddeutschland so nennen.
Eliana ist zumindest in meiner Gegend noch sehr selten. Ich kenne eine 5jährige mit diesem Namen. Zu ihr passt der Name sehr gut.
Ungewohnt auf den ersten Blick, aber an sich finde ich den Namen schön, ist kreativ und vermutlich nicht zu häufig anzutreffen. Hört sich auch gut an wie ich finde.
Ist zwar nicht mein Geschmack und klingt sehr "kreativ" im Sinne von selbst erfunden, ist aber davon abgesehen an sich absolut okay, zumal kaum jemand "Eliana" falsch aussprechen oder mit peinlichen Kurzformen versehen könnte ------> dass Eliana in der Schule "Elli" gerufen wird, ist zwar wie ich finde vorprogrammiert, aber weder diffamierend noch eine Kurzform, für die man sich schämen müsste.
Hört sich überheblich an.. kA warum.. als würde man sagen : " Uuh, ich heiße Eliana" ..
Besser : Elina, oder Lina. Oder Linn. Oder L .
Finde ich nicht so schön. Elina gefällt mir besser.