Wie findet ihr den Namen Cosima?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nicht Schön 65%
Schön 35%

11 Antworten

Schön

Weckt Sympathie in mir, ich betreute in der Krippe vor einigen Jahren ein ganz tolles Mädchen, das Cosima hiess.

Man denkt natürlich an Cosima Wagner und -- auch wenn man Wagner nicht mag -- assoziiert mit dem Namen eine hoch kultivierte Person. Passt für mich also nur für eine Familie/Person mit sehr viel Bildung, sonst ist es lächerlich.

Schön

Schön, aber nur, wenn der Nachname dazu passt! Unsere Kinder haben mehrere Vornamen bekommen. Falls sie mit dem ersten nicht hätten leben wollen, hätten sie Alternativen gehabt, die aber nicht in Anspruch genommen wurden.

Nicht Schön

Den Namen habe ich nur ein paar mal gehört.........

Aber es ist jeden seine Entscheidung schön oder eben nicht schön!!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Schön

Mir gefällt der Name nicht.