Ann-Sophie, Ann-Kathrin oder Ann-Kristin?

7 Antworten

Der Name Ann gefällt mir nicht. Ich würde Anna nehmen.

Kathrin gefällt mir sehr gut.

Sophie gefällt mir gar nicht.

Kristin gefällt mir nicht, weil der Name mit "Kristl" abgekürzt werden kann, und das find ich nicht schön.

Wenn der Name für ein Baby gedacht ist gefällt mir am besten Katrin, oder Kathrin, bzw Anna. Ich würde von Doppelnamen bei Kinder abraten, weil das Kind den Namen vielleicht nicht leiden kann weil er immer abgekürzt wird (wenn das Kind mit beiden Namen von der Familie gerufen wird)

Für eine Geschichte würde ich eher Ann Katrin nehmen.

Hallo!

Mir persönlich gefallen alle drei Namenskombinationen sehr gut, wobei ich Ann-Kathrin am schönsten finde. Es sind vllt. traditionelle und auch recht häufige Vornamen, aber dafür sind es Namen, wegen denen kein Kind gehänselt und aufgezogen wird, außerdem kann sie jeder richtig aussprechen und schreiben. Und das ist auch schon sehr viel wert!

Letztlich muss es aber vorallem euch zusagen :)

Grüße aus Frankfurt..!

Wenn eins von den drei Namen, dann Ann-Kathrin. Wobei ich Kathrin allein stehend schöner finden würde.

Ich finde diese drei Namenskombinationen sowas von abgenutzt! Es heißen zu viele so. Das klingt langweilig.
So wie früher Hans-Peter oder Klaus-Dieter!

Alles nicht.. wofür auch immer..