Wie findet ihr den Namen?

9 Antworten

Mir gefällt der Name. Allerdings ist es ein Männername:

Der männliche Vorname Maurice bedeutet „der aus Mauretanien Stammende“, „der Dunkelhäutige“.

▷ Vorname Maurice: Herkunft, Bedeutung & Namenstag

Me3nu566
Fragesteller

Danke für die lieben Worte :)
Ich weiß das es eigentlich eher ein männlicher Name ist aber das ist mir (nicht böse gemeint ;)) eigentlich egal :)
Hoffe du hast noch nen schönen Tag

Wenn du den Namen magst na klar.

Mein Geschmack ist es nicht. Aber wir kennen uns ja auch nicht :)

Me3nu566
Fragesteller

Jeder ist verschieden :)
Danke für die lieben Worte :)

Würdet ihr eure Bekanntschaft bzw eure Freund.innen darum beten diesen Namen zu benutzen?

Nein, denn es ist ja nicht mein Name.

Es ist in unserem Kulturkreis nicht üblich, dass jemand sich selbst einen Namen gibt. Ok, vielleicht als Künstlername, wenn du im Entertainment Bereich, o.ä. tätig bist. Aber sonst? Man gibt sich ja nichtmal selbst einen Spitznamen - der wird üblicherweise vom Umfeld vergeben ...

Von daher, nein. (und das, obwohl ich selbst mit meinem Vornamen in meiner Kindheit nicht zufrieden war. Nicht unglücklich, aber andere Namen fand ich ... cooler. Aber irgendwann steht man halt drüber - ein Name ist halt auch nur das: ein Name. ICH bin nicht mein Name.)

Ich mag den Namen nicht besonders, aber mein Geschmack ist an dieser Stelle auch irrelevant.

Wenn er dir gefällt und du dich damit gut identifizieren kannst, solltest du dein Umfeld auch darum bitten den Namen zu benutzen.

Me3nu566
Fragesteller

:)

naja ich find den namen jetzt nicht so gut und würde ihn außerdem eher männlich assoziieren. aber wenn du bzw. hypothetisch jemand in meinem Freundeskreis den namen nutzen möchtest wär das auch kein problem für mich