Wie findet ihr den Lieferdienst Hermes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher schlecht, weil 70%
Eher gut, weil 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher schlecht, weil

....die Laufzeiten zum Teil unerträglich lang sind und die Qualität der Zustellung oftmals unter aller Kritik ist.

Leider kann ich in unserer Region nur für zwei Lieferfirmen eine gute Beurteilung abgeben, das sind:

  • DHL
  • Amazon

Mit allen anderen gibt es ständig Ärger:

  • Paket wird bei Nachbarn z.Teil 3 Häuser weiter abgegeben und bekomme es erst nach Tagen.
  • Es wird bei strömendem Regen vor die Haustüre gelegt.
  • Pakete oft Beschädigt
  • Vereinbarung für Ablage wird ignoriert, vermutl. Sprachprobleme
  • usw.
Eher schlecht, weil

Langsamer als DHL, und die Zustellqualität ist extrem vom Fahrer abhängig.

"Unser" üblicher Zusteller ist super nett, zuverlässig und versucht auch schon mal drei Zustellungen.

Seine Vertretung stellt Pakete auch schon mal einfach vor die Tür, obwohl ich daheim bin.

Eher schlecht, weil

die meisten Fahrer der deutschen Sprache nicht bzw. kaum mächtig sind. Als Beispiel: als Abstellort habe ich eine Kiste, neben der Haustür bei Hermes "hinterlegt". Der letzte Fahrer wollte das Paket nur Herrn Kiste neben der Haustür übergeben. Ich habe einiges an Zeit und Mühe gebraucht um dem Knilch klar zu machen, das damit der Ablageort gemeint ist.

Eher schlecht, weil

Bei uns wirft Hermes die Pakete einfach vor die Tür. Egal ob wir daheim sind oder nicht. Wird nicht mal geklingelt...

🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung