Wie findet ihr den Jungennamen Maximus?

16 Antworten

Ich finde ihn nicht gut und ich glaube auch nicht, dass man ihn so anreden würde, weil er zu lang ist. Dann wird man wahrscheinlich Max sagen. Und nur Max, gefällt mir sehr gut. Aber Namen sind immer eine Geschmacksache und ihr müsst das eigentlich selber wissen.

An sich ist Maximus wirklich ein schöner Name. Er klingt echt toll und irgendwo auch edel. Allerdings glaube ich dass euer Kind nicht ewig Freude an dem Namen haben wird. Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. Er wird wegen des Namens verlacht. Ich weiß das klingt böse, ist aber leider so.

2. Er wird der coole. Dann wird er aber warscheinlich sowieso nur noch Maxe oder so ähnlich genannt.

Am Ende sollte es allerdinges eure Wahl sein und nicht die des Internets!

Ich finde gar nicht mal so schlecht, ich denke die Bedeutung ist sicherlich wunderbar, allerdings würde ich dem Kind dazu noch einen Zweitnamen geben, sodass es sich später einen Rufnamen aussuchen kann.

Da ich denke man könnte es mit Maximus etwas schwerer haben (es seih den man hat römische/italienische Vorfahren, ich denke mal da stammt der Name her), was den Namen nochmal extrem positiv hinterlegen würde.

Als Kind hat man es damit sicherlich nicht ganz so leicht (meiner Meinung nach lkingt Maximus sehr edel und vornehm, was aber meist auch mit Aroganz oder Selbstverliebtheit verglichen wird.)

Als Kurzform kann man sein Kind ja auch einfach Max rufen, wenn es Maximus heißt. Lasst euch von eurer Wahl bloß nicht zu sehr von uns beeinflussen, aber denkt ebenfalls daran, dass (Leider) viele Leute Menschen auch über ihren Namen verurteilen etc.

Auf alle Fälle besser als, Adolf, Rüdiger (will niemanden beleidigen) undso weiter. LG Tasha

Vor 400 Jahren fände ich den Namen stark.

Heute könnte man den fast wieder bringen, allerdings würde ich ihn dann in den ersten 18 Lebensjahren einfach Max nennen. Danach kann er ja selbst entscheiden was er draus machen will^^

Also schlecht ist er nicht. Nur ungewöhnlich.

Musst du entscheiden ob du das willst.

Maximus würde ich meinen sohn jetzt nicht nennen, wenn es was seltenes sein sollte dann eher was anderes. Aber maximus klingt wie rasismus oder budhismus oder egoistmus ne spass aber ich keine ahnung fänd den jetzt nicht so gut. Vor ein paar jahren vielleicht eher.