Wie findet ihr den Filmklassiker „Aliens - Die Rückkehr“, der gerade auf Servus TV angefangen hat?

4 Antworten

Sehr geiler Science Fiction/Action-Film, der allerdings weniger mit dem Horror-Genre zu schaffen hat, als der erste Teil.

😉👍🏻

teehouse  12.11.2023, 21:23

Für mich war der erste noch nicht Mal ein Horrorfilm. Die Aliens sind fiktiv, aber man geht ja bei SciFi Filmen davon aus, dass solche Spezies einfach existieren und evolutionär entstanden sind. Beim Horror sind es ja eher mysteriöse, unerklärliche oder zumindest parapsychologische Phänomene.

verreisterNutzer  13.11.2023, 04:30
@teehouse

Naja, ich weiß nicht. Schließlich ist das Hauptgenre Horror in sehr viele Subgenre unterteilt.

Es gibt genügend Science Fiction/Horror-Filme und der erste Alien-Teil zählt da definitiv dazu. Alleine aus dem Grund, dass man das Wesen nicht allzu oft zu Gesicht bekommt, bleibt der Film spannend.

Super ⭐

Obwohl ich mir schon viel Horrorkram reingezogen habe und ich in Sachen Grusel so abgestumpft wie der Kadaver einer Koksnutte bin, fand ich den ziemlich spannend und Sigourney Weaver als Ripley ist eine klasse Actionheldin.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Ach naja, schlecht ist das jetzt nicht aber ich habe einfach zu viele Horrorfilme gesehen und wenn dann sowas läuft ist es nicht spannend. Das würde nebenbei laufen.

TropicalNights
Beitragsersteller

Du meinst du bist zu abgestumpft? Ja das höre ich oft von den Leuten, leider das Ergebnis andauernder Reizüberflutung. Aliens ist ja auch mehr als ein Horrorfilm, sondern auch Science Fiction mit einer geilen Stimmung, die den gesamten Film über anhält.

BlackSoul818  11.11.2023, 23:27
@TropicalNights

Ja genau abgestumpft also da verliert fast jeder Film seinen Reiz außer vielleicht Komödien wo man lachen muss aber Filme wo das spannend sein soll, langweilt mich oft. Psycho filme sind manchmal noch interessant gemacht aber auch vorhersehbar.

TropicalNights
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Das ist ein wahrer Verlust. Ein noch nicht beschriebenes Symptom, dass aber viele betrifft.

Einer der genialsten Filme aller Zeiten. Kenne ich auswendig.