Wie findet ihr den film "Er ist wieder da"?

5 Antworten

Bin auch kein Nazi aber den Film finde ich eigentlich recht lustig. Also sehe da jetzt auch keinen Nazi darin wenn man das mal schaut. Man schaut es ja nicht weil man Hitler super findet

Habe ich tatsächlich erst letztens gesehen und habe ihn sehr amüsant und interessant gefunden. Interessant deswegen, da der Film wiederspiegelt, wie schnell man Menschen mit Propaganda etc. täuschen kann und wie schnell es eskalieren kann. Schließlich ist er Ja ein Teil von uns allen.

Achtung, ich werde mich jetzt unbeliebt machen:

Deswegen mache ich mir auch Sorgen, wegen dem Rechtsruck in Österreich/Deutschland. Sie versprechen Ja die besten Aussichten fürs Volk (Abschiebungen etc.) aber wir wissen nicht, wie sie wirklich ticken und was Ihnen in den nächsten Jahren einfällt. Und wir wissen alle was rechtsextreme auslösen können.

Aber overall kann ich den Film empfehlen :)

Carag2011
Beitragsersteller

Ich bin deiner Meinung. Manche Dinge der AFD zb klingen auch gut. Aber niemand weiß was sie danach machen. Und was die Folgen sind

Hab ich tatsächlich nie gesehen,aber es ist ne Parodie. Den Film gut zu finden macht dich nicht zum Nazi. Ich fand das Buch auf dem der Film basiert sehr nett.

Carag2011
Beitragsersteller

Leider denken manche das sowas einen nazi unterstützer macht

Jardaan  30.08.2024, 23:11
@Carag2011

Na, das sind mir ja Nazis, die nichtmal merken, dass man sich über Hitler lustig macht 😂 dann musst du doch schon zweimal kein schlechtes Gewissen haben, sondern kannst dich SEHR VIEL klüger fühlen. In meiner Jugend war ich ein Punk (optisch bin ich auch heute noch nah dran, allerdings zu müde für Politik), da hab ich diese Art von Satiren aufgesaugt. Adolf von Walter Moers steht heute noch in meinem Regal :)

Sehr guter Film habe den auch schon paar mal geschaut und habe den den auch zuhause auf DVD.

LG Lennox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ihn mal angefangen, aber hat mich nicht wirklich überzeugt

Carag2011
Beitragsersteller

Der Anfang unterscheidet sich sehr vom Ende. Man sollte ihm wenn ganz gucken