Wie findet ihr den Dub von Steins;Gate?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde, dass der deutsche Dub wirklich gut gelungen ist; mir persönlich gefällt er sogar besser als das Original.

Besonders positiv hevorzuheben ist die Sprechleistung von Marios Gavrilis, der dem Protagonisten Okabe seine Stimme leiht; er bringt den durchgedrehten Wissenschaftler perfekt rüber. Das wahnsinnige Lachen, den plötzlichen Wechsel zwischen verschiedenen Tonlagen... da stimmt einfach alles.

Der Rest ist größtenteils auch sehr gut besetzt, Okabe sticht aber eben besonders hervor.

Liebe Grüße!

KlugerGehirn53  17.06.2022, 15:09

Also Marios macht einen klasse job!!

Ich mag sie, besonders der Synchronsprecher von Okabe hat ihn wirklich ziemlich gut gesprochen.

Sehr gut, vor Allem die verrückte Lache von Okabe.

Eine der Dubs, die zweifelsohne das Original bei weitem übertrifft. Allein Marios Gabrilis als Okabe ist Oscar-Verdächtgi. diese mansiche Lache, dann gleichzeitig wieder der Wechsel ins Ernste, nur um dann später noch manischer zu werden. Man kriegt richtig das Grinsen ins Gesich geschrieben, wenn man ihm zuhört. Er spricht ja auch Gajeel in Fairy Tail und das hat er schon genial gemacht, aber als Okabe ist er einfach unglaublich. Man hat manchmal das Gefühl, der Charakter wurde nur für ihn geschrieben.

Aber auch Manuela Bäcker bringt als Kurise diesen wunderbaren Mix aus messerschaften Sachverstand und Emotionalität. Und dass die Sprecherin von Happy aus Fairy Tail (Charlotte Uhlig) so verdammt gut auf Suzuha passt, hätt ich mir auch nie zu Träumen gewagt.

Ganz zu schweigen von Friedel Morgensterns großartigen "Tuturuuu" und Jesco Wirthgen, der Daru wirklich auf dem Leib geschneidert ist. Nicht zu vergessen Peter Flechtner mit gefakten englischen Akzent als Dr. Leskinen.

Eine große Sternstunde deutscher Synchronisation. Jeder der sagt "Deutscher Dub ist kacke" zeigt dieses Werk hier den Stinkefinger.