Wie findet ihr den die Umstellung von gewissen Internetplattformen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde das doof, und möchte das nicht... 53%
Ist mir sowas von egal, den... 33%
Sowas ist sehr gut, ich begrüße das weil... 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das doof, und möchte das nicht...

Es gilt der alte Grundsaz "Never change a running system", hier natürlich übertragen. Klar, in gewissem Umfang muss man mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit, aber oft - auch im angedachten Beispiel - macht man zu viel und nimmt vor allem die User nicht mit, im konkreten Fall vermutlich vor allem die, die man braucht, weil die das Gegenstück (gute Beiträge/Antworten) liefern; eine hohle Plattform nutzt niemandem etwas, die geht mit der Zeit auch.

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Manchmal hat man als Plattformersteller eine oder mehrere Ideen oder wird auf eine oder mehrere Ideen gebracht, die ihm sinnvoll erscheinen und deren Umsetzung eben eine Änderung mit sich bringen.

Eine Änderung kann zum Beispiel auch im Design stattfinden.

Unabhängig davon finde ich Deinen Hinweis auf Autismus gerade sehr wichtig: Ich habe auch ein Projekt am Start, welches ich umsetzen will und eines meiner Hauptanliegen ist dabei, dieses Projekt für viele Menschen nutzbar zu machen.
Dabei - ich muss es zu meiner Schande gestehen - hatte ich Autismus/Asperger gar nicht auf dem Schirm :-(
Dank Deines Hinweises jedoch werde ich es in meine Überlegungen/Planungen für das Projekt einfließen lassen.

Redekunst
Fragesteller

Wenn du möchtest, kann ich dir dazu Fragen beantworten

Tichuspieler  17.09.2023, 13:40
@Redekunst

Das wäre echt knorke. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden, wenn dies okay ist für Dich.

Sowas ist sehr gut, ich begrüße das weil...

Kann gut sein, kann auch schlecht sein.

Alles entwickelt sich weiter, es gibt neue Funktionen etc...

Obs gut ankommt oder nicht, ist ganz individuell.

Generell befürworte ich die Weiterentwickelung, ohne die gäbe es kein Fortschritt.

Ich mein, schau dir GuteFrage an:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Umfrage, Meinung)

Redekunst
Fragesteller

Ja, dann soll man das doch optional halten. Mein Problem ist einfach, ich bin hier schon länger und habe mich sehr an diese Seite gewöhnt, sowas ist mir wichtig, ich bin Autist und Veränderungen bedeuten für mich extremen Stress, ich mag es hier, und will es eigentlich nicht aufgeben müssen

davesiemens  15.09.2023, 15:03
@Redekunst

"Extremen Stress" alles Klar. Wenn sowas für dich so einen hohen Stellenwert im Leben hat, ist es vllt gut, wenn du davon weg kommst. Konzentrier dich auf das echte Leben.

Redekunst
Fragesteller
@davesiemens

Liegt halt ehr an Autismus anstatt an den Stellenwert, kann man aber ehr schwer erklären

Sowas ist sehr gut, ich begrüße das weil...

Das erneuern der Plattform finde ich sehr gut, allerdings nicht wenn ich mich an die alte Plattform seit Jahren gewöhnt habe u.a WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung