Wie findet ihr den BMW iX?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schei*e 72%
Cool 19%
Mittelgut 9%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schei*e

Eine Designtechnische Mißgeburt wie sehr viele aktuelle BMW Modelle

Cool

Wir Deutschen heben uns schon seit Jahren von dem Rest der Welt ab, in dem wir ingenieurtechnisch einfach das Beste vom Besten bauen. Das modernste vom Modernen. Ich denke, dass dieser BMW diese Aufgabe mit Bravour erfüllt. Zudem finde ich dieses futuristische Design auch ziemlich cool.

Paejexa  03.04.2021, 12:52

Welche deutsche Marke baut denn Nachtsichtsysteme in ihr Auto ein?

Das was du beschreibst war mal vor 10, 15 Jahren.

NikoBG  03.04.2021, 14:20
@Paejexa

Was ich da beschreibe, ist brandaktuell. Diese ganzen Technikunternehmen, wie Bosch, Siemens, Audi, VW, BMW, Miele und wie sie nicht alle heißen, sind auf der ganzen Welt Verkaufsschlager.

Paejexa  03.04.2021, 14:27
@NikoBG

und was haben die so innovatives? 😅😂

Paejexa  03.04.2021, 17:50
@NikoBG

innovativ wäre ein Nachtsichtsystem im Auto - hat Peugeot. Innovativ wäre ein Auto mit Solarzellen auf dem Dach - hat Sion.. deutsche Marken schaffen es ja nicht einmal, einigermaßen saubere Dieselmotoren zu bauen ohne schummeln zu müssen.

Niggl1902
Beitragsersteller

OK jeder hat so seine Geschmacksverirrungen :P

Schei*e

Das Design ist eine Katastrophe und auch von der Qualität konnte BMW mich in den letzten Jahren nicht überzeugen. Das Fahrzeug vereint alles, was bei BMW seit Jahren verkehrt läuft.

NICKATION  12.01.2022, 23:15

Ich bin Carspotter und habe daher viel mit Autos zu tun und in unserer Carspotter Gruppe von 25 Leuten ist die Karte schon zum Insider geworden😂 wenn einer kommt drehen wir uns alle erschrocken weg und sagen „Aaah da kommt Augenkrebs“😂 ist kindisch, aber leider wahr

Schei*e

Ich möchte jetzt wirklich ungern das Wort "Scheiße" gebrauchen, aber es träfe meiner Ansicht nach quasi des Pudels Kern.... Weiß der Teufel was die Bayern geritten hat solche riesengroße Nieren an die Karren zu pflastern. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Bin ohnehin schon kein BMW-Freund, naja - es gibt Ausnahmen, aber mit dieser großen und beherrschenden Niere an der Fahrzeugfront ja noch weniger. Aber auch der wird seine Freunde und Käufer finden.....

Schei*e

So hässlich, dass ich lachen muss. An dem Auto ist alles hässlich mMn. s

Die komplette Front ist so hässlich, dass man beim Vorbeigehen seine Mund-Nasen-Bedeckung über die Augen ziehen möchte.

Der Kotflügel, die Linienführung an der Seite, alles viel zu unförmig und billig. Zum Heck dann dieser X3 Schwung.... passt auch null in das Design rein.

Selbst das Felgendesign macht mich stutzig. Was will man damit ausdrücken?

Außer das BMW auf die Sichtprüfung für die Beläge verzichtet und den Kunden dann per (sehr ungenauer) Meldung im iDrive zur Kasse bittet.

Mal ganz ehrlich. Was ist daran direkt als BMW zu identifizieren, wenn man die Mega-Niere abklebt und das Laserlicht abdeckt?

Wenn irgendein asiatisches No Name Startup ein Modell in den europäischen Markt einführen würde und das Ding würde so ausschauen, wäre es einmal in der Autobild und nach einem halben Jahr würde keiner mehr über das Auto sprechen.