Wie findet ihr den Bibel Zitat über arbeiten am Sonntag?

5 Antworten

Es steht aber auch in der Bibel: Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch ist unter euch, der ein Schaf hat und, wenn es am Sabbat in eine Grube fällt, es nicht ergreift und herauszieht? Wieviel besser ist nun ein Mensch, als ein Schaf! Darum darf man am Sabbat wohl Gutes tun. (Matth. 12,11-12)

Im übrigen: Bei Christen ist der Sonntag nicht der siebte, sondern der erste Tage der Woche... nicht ohne Grund feiern die jüdischen Schwestern und Brüder den Sabbat am Samstag.

Ein Grund das ganze nicht ernst zu nehmen.

Wie findet ihr den Bibel Zitat über arbeiten am Sonntag?

Fun Fact: der "siebte Tag", den Gott heilig sprach, ist der Samstag, nicht der Sonntag. Nur so ergibt auch der Mittwoch als "Mitte der Woche" bei sieben Tagen Sinn.

Die Juden machen es nach wie vor richtig, sie halten den biblischen Sabbat korrekt ein.

Zu dem Zitat: im Alten Testament steht allerhand derartiger Unsinn. Zum Beispiel, dass man ungehorsame Söhne steinigen soll, oder dass man Menschen dafür mit dem Tode bestrafen muss, wenn sie blutiges Fleisch essen. Auch Mädchen, die vor der Ehe Sex haben, erwartet die Steinigung, ebenso Männer, die "bei einem Mann liegen wie bei einer Frau" (= Homosexuelle).

Glücklicherweise brauchen wir uns heute nicht mehr nach primitiven Gesetzbüchern aus der Bronzezeit richten.

Bin in verschiedenen Kirchengemeinde aktiv, v.a. Sonntags. Ist auch Arbeit.

Also es wird nicht gekocht, alle Geschäfte , Bars, Restaurants, Kankenhäuser, Notaufnahme usw. geschlossen.