Wie findet ihr den Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem ein Fahrer erstochen wurde. Messerstechereien gibt es inzwischen überall und in allen Lebenslagen. Mit Bus- und Straßenbahnfahrern hat das überhaupt nichts zu tun!

Lasse dich nicht beirren und verunsichern, sondern freue dich auf die Ausbildung und den Beruf. Du wirst deine Freude an ihm haben und der Beruf ist genauso gut wie jeder andere.

Ich bin mir mit der Bezahlung zwar jetzt auch nicht ganz sicher aber ich denke mal man liegt 500€ unter dem Gehalt von Lokführern. Von Bekannten habe ich gehört das man wohl ganz gut verdient und ich denke mal das wird auch mehr als in einigen anderen Berufen sein. Falls du noch Fragen bezüglich Einstellungstest oder ähnliches kann ich dir behilflich sein da ich diesen vor ca. 2 Wochen gemacht und bestanden habe und dann im August mit der Ausbildung anfange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung