Wie findet ihr den Arztberuf oder allgemeine wenn jemand dafür studiert?
5 Antworten
Bewundernswert. Ich habe vor jedem Pflegepersonal größten Respekt - ich könnte das nicht, bin so froh, dass es Leute mit dieser Begabung gibt.
Ja danke ich liebe den Beruf aber ich habe dann auch so zukünftige Angststörungen, wenn es doch für mich zu viel wird
Ich bin mit zwei Medizin-Studis befreundet und die habe ich sehr gern, sehr nette und intelligente Menschen.
Das Studium ist vor allem sehr fordernd, weil man noch alles mögliche nebenbei machen muss: Pflegepraktikum, Präpkurs, Testate. Außerdem ist es natürlich ein sehr langer Weg mit der nachfolgenden Facharztausbildung (wenn man eine macht).
Dafür ist der Arztberuf mit den verschiedenen Patienten und Krankheitsbildern sehr vielfältig und abwechslungsreich. Auch kann man (zumindest langfristig) wählen ob man lieber in einem Krankenhaus, einer Privatklinik, einer eigenen Praxis, etc. arbeiten möchte.
Selbst wenn man nicht als Arzt praktiziert, kann man in der medizinischen Forschung tätig sein, was ich mir auch sehr spannend vorstelle.
Wie in nahezu jedem jeden Beruf, muss man dafür geschaffen sein. Fast jeder Berufsstand hat Bewunderung verdient, Akzeptanz in jedem Fall (mal mehr, mal weniger ^^)
Einer der wichtigsten Berufe ! Ich würde hier aber gern mal lesen, warum man sich ausgerechnet auf eine gewisse Fachrichtung spezialisiert. Wieso will ein Mann Frauenarzt werden (z.B.) ?! ;D
Ohne Ärzte würde wenig funktionieren.