Kennt jemand einen englischen Namen, der ähnlich klingt wie Bigna (Binia ausgesprochen)?

2 Antworten

Es dürfte sich dabei um eine Kurzform handeln. Das Problem ist dabei, dass man - zumindest in den USA - heute sehr kreativ ist, was die Namensgebung betrifft. Die Langform und damit die Herkunft dieses Namens ist also ohne Kontext kaum festzustellen. Möglich wären z. B.

  • Sabinia
  • Rubinia
  • Albinia

Nehmen wir dagegen die Schreibweise "...bi(g)na", bringt uns das zu einer ganzen Liste von Möglichkeiten:

http://www.namekun.com/names-ending-with/boy-girl/bina

D3rBaecka
Beitragsersteller

Es geht zwar immer noch um den Namen Bigna und nicht Binia oder Bina, aber trotzdem danke.

Traconias  18.02.2023, 14:12
@D3rBaecka

In der Aussprache können diese Worte gleich klingen. Hast du den Begriff "Bigna" denn geschrieben gesehen?

D3rBaecka
Beitragsersteller
@Traconias

Klar, die Aussprache ist dieselbe, aber der Name nicht.

Traconias  18.02.2023, 15:43
@D3rBaecka

Du suchst doch einen Namen, der wie "Bigna" klingt? Was macht dich dann sicher, dass die Schreibweise - der Langform - nicht auch auf Binia oder Bina endet? Die Konsonatenfolge gn ist im Englischen eher ungewöhnlich. Und vor allem - woher kommt dieses "Bigna"? Aus einem Lied? Einem Film?

Reimt sich zwar nicht, aber ähnlich wäre Gina und Cynthia

D3rBaecka
Beitragsersteller

Es muss sich ja nicht reimen.