wie findet ihr dass buch der Vorleser?

1 Antwort

Schlinks Roman gehört m.E. zu den besten. Tabuthemen (Kriegsverbrechen mit Schuld und Sühne; Analphabetentum und Scham; Liebe und Sex mit Minderjährigen; Treue und Feigheit) werden angesprochen, überzeugend verwoben und ohne Effekthascherei ruhitg erzählt: Klasse!

gutifragerno  09.10.2023, 11:46

Vor allem gehörte auch damals schon viel Mut dazu, jemanden, der schuldig geworden ist, vor dem Hintergrund seiner Voraussetzungen zu begreifen und ihm damit sein Mensch sein, trotz aller Schuld zu erhalten.

wir können nur hoffen, dass das in der Welt so bleibt, dass man Menschen nicht gleich zu 100 % verurteilt oder ihnen sogar das Menschsein abspricht.