Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hansikanzie,

ich denke mal, dass das aus einem anime ist.

Ich kann verstehen, was der Junge sagt. In Japan ist es mit dem Dating besonders schwer. Man kann die Signale der Mädchen oft nicht richtig einordnen. Sie sind meist sehr zurückhaltend und öffnen sich nicht so recht, man kann nicht wissen, ob sie einen wirklich zurück mag/liebt. Oft wird dann die Nettigkeit nur vorgetäuscht, um höflich zu sein, weshalb man sich als Junge nicht sicher sein kann, ob man alles richtig oder alles falsch macht. Ich denke, dass der Junge aus dem Video verzweifelt ist, weil er nicht weiß, was er tun soll. Es macht ihn verrückt, dass er nie weiß, ob die Freundlichkeit der Mädchen nur eine Fassade ist. Und immer wieder diese Erfahrung gemacht zu haben, lässt ihn wahrscheinlich Hass verspüren. Er würde lieber Mädchen mögen, die ihm gleich von Anfang an zeigen, dass es nichts wird.

Es ist aber natürlich, wie so oft in einem anime, überspitzt dargestellt. 🙂

Liebe Grüße

Rose 🤍🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Wenn ich eins hasse dann sind es nette Mädchen. Alleine mit ihren oberflächlichen Smalltalk zu halten macht mich verrückt und ihnen Nachrichten zu schreiben macht mich nervös. Und wenn sie dich anrufen bist du komplett auf Standby, dann grinst du nur noch wie ein Honigkuchenpferd. Aber ich kenne die Wahrheit. Ich weiß was die Freundlichkeit bedeutet, denn wenn sie nett zu mir sind, sind sie auch nett zu anderen. Wenn ich ehrlich bin.. hätte ich das fast wieder vergessen. Die Realität kann manchmal echt hart sein, denn diese Freundlichkeit ist eine Lüge. Sie ist nur eine Maske.. mehr nicht. Ich hatte immer Erwartungen an sie doch am Ende blieben Missverständnisse und irgendwann verliert man seine Hoffnung. Ein erfahrener Einzelgänger fällt nicht zweimal auf den gleichen Mist rein. Als Veteran auf dem Schlachtfeld des Lebens, habe ich mich schon längst daran gewöhnt enttäuscht zu werden. Wegen all dem werde ich... Alle nette Mädchen auf ewig hassen.

Habe das jetzt mal aufgeschrieben damit man mir besser folgen kann und auch andere das Video nicht schauen brauchen.

Dieses Zitat ist etwas dramatisiert dargestellt. Es ist klar das man sich mit mehreren (gleichzeitig) nett und "schleimig" unterhält. Das Problem ist das man das hier einfach auf Mädchen überträgt. Es gibt genug Jungs, die genauso sind. Zumal man eigentlich generell nett sein sollte, dabei spielt das Geschlecht sogar gar keine Rolle. Man redet immerhin hier von "Respekt".
Und es ist auch absolut klar das dei Freundlichkeit bei vielen Personen auch nur eine Maske ist. Immerhin können Menschen auch einen miesen Tag haben oder logischerweise mag man selbst diese Person einfach nicht.
Wieso man letztlich Hoffnung haben sollte ist mir unklar. Letztlich brauch man sich Anfangs nie Hoffnung für irgendetwas zu machen. Und das Missverständnisse vorhanden sind ist kein Geheimnis, gerade das männliche Geschlecht hat oftmals Probleme "Flirten" von "Nettigkeit" zu unterscheiden..
Das man deswegen für immer einen Einzelgängerweg einschlagen muss ist übertrieben. Nur weil man einmal das Problem hatte muss man nicht immer wieder in so etwas hineingeraten.

Faktum: Es steckt dort schon etwas Wahrheit hinter, aber man sollte es nicht dem weiblichen Geschlecht in die Schuhe schieben. Das Problem kennt die andere Seite auch und könnte so auch von Jungs sprechen. Cheers.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Miyuna  11.04.2022, 22:36
Wieso man letztlich Hoffnung haben sollte ist mir unklar. Letztlich brauch man sich Anfangs nie Hoffnung für irgendetwas zu machen.

Hoffnung macht man sich automatisch, da kann man nicht unbedingt etwas gegen tun.

Das man deswegen für immer einen Einzelgängerweg einschlagen muss ist übertrieben. Nur weil man einmal das Problem hatte muss man nicht immer wieder in so etwas hineingeraten.

Für mich klingt das Zitat so, als hätte die Person so etwas schon öfters erlebt; wenn sich etwas nie ändert, beziehungsweise es immer wieder passiert, ist es dann nicht gerechtfertigt, die Hoffnung zu verlieren und seine Sichtweise zu überdenken?

Mufinss  11.04.2022, 22:44
@Miyuna
Hoffnung macht man sich automatisch, da kann man nicht unbedingt etwas gegen tun.

Das war darauf bezogen das wenn du eine Person gerade erst kennengelernt hast das du logischerweise nichts erwarten brauchst...

Für mich klingt das Zitat so, als hätte die Person so etwas schon öfters erlebt; wenn sich etwas nie ändert, beziehungsweise es immer wieder passiert, ist es dann nicht gerechtfertigt, die Hoffnung zu verlieren und seine Sichtweise zu überdenken?

Naja, man darf halt seine Hoffnung nicht verlieren nur weil man 2x miese Erfahrung gemacht hat. Es gibt unzählige Personen auf der Welt, da ist es doch wohl klar das einige so sind, wie sie sind oder??
Und Hoffnung zu verlieren ist nicht gerechtfertigt, weiß, gerade ich sag das..
Die Sichtweise sollte man spätestens beim 5x überdenken wenn man ansich immer das gleiche zu hören bekommt etc. denn dann liegt es an einem selbst, sein Verhalten o.ä.

Miyuna  11.04.2022, 23:18
@Mufinss
Das war darauf bezogen das wenn du eine Person gerade erst kennengelernt hast das du logischerweise nichts erwarten brauchst...

Dennoch, wie will man das unterbinden? Man muss lediglich wen kennenlernen, den man nett findet, schon keimen doch automatisch Erwartungen auf, nicht? A la "Die Person finde ich nett", "Die Person will ich näher kennenlernen", ...

Naja, man darf halt seine Hoffnung nicht verlieren nur weil man 2x miese Erfahrung gemacht hat. Es gibt unzählige Personen auf der Welt, da ist es doch wohl klar das einige so sind, wie sie sind oder??

Schon wahr; an dem Punkt ist es zum Aufgeben so gesehen noch zu früh.

Und Hoffnung zu verlieren ist nicht gerechtfertigt, weiß, gerade ich sag das..

Naja..

Die Sichtweise sollte man spätestens beim 5x überdenken wenn man ansich immer das gleiche zu hören bekommt etc. denn dann liegt es an einem selbst, sein Verhalten o.ä.

Nach so vielen Enttäuschungen, ließe sich die "Abneigung" diesen "netten Menschen" gegenüber schon verstehen. Wobei die Schuld so gesehen tatsächlich bei einem selbst liegt, da man die Dinge fehlinterpretiert, und sich falsche Hoffnungen gemacht hat. Es muss aber nicht zwangsläufig nur man selbst die Schuld tragen, auch die andere Person wird ihren Teil zu der Situation beigetragen haben.