Wie findet ihr das Wort "Noob" und empfindet ihr es als Beleidigung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt mich eher lustig den Kopf schütteln. Ich empfinde es nicht als Beleidigung, jeder ist einmal der Noob. Das gehört meines Erachtens einfach dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Shinycatcher
Beitragsersteller

Seh ich genauso 😃

Ja und nein es ist wie bei allem im sprachgebrauch Wörter sind nur Buchstaben denen wir eine Bedeutung zu sprechen

Wenn ich z.b sage ich bin ein noob dann meine ich damit ich bin in dieser Sache noch einen Anfänger und kann es noch nicht empfinde ich nicht als Beleidigung

Allerdings ist mir klar dass Menschen es auch nutzen um zu beleidigen damit hat allerdings das Wort noob nichts zu tun wenn es dieses Wort nicht geben würde dann würde die Person vermutlich so etwas wie Idiot schwachkopf oder nichtskönner benutzen

Das Wort selbst finde ich nicht schlimm es ist eben immer eine Frage wie es benutzt wird

Das gilt für viele Wörter z.b auch für behindert ich bin behindert fühle mich jetzt allerdings nicht beleidigt oder angegriffen wenn jemand den Satz sagt bist du behindert denn die wenigsten Menschen möchten mit diesem Satz wirklich eine Behinderten beleidigen

Das Wort "Noob" wird oft als Beleidigung verwendet, um jemanden zu bezeichnen, der als unerfahren oder inkompetent betrachtet wird. Es kann auch verwendet werden, um jemanden zu beschreiben, der sich dumm oder unbeholfen verhält.

Obwohl das Wort "Noob" ursprünglich als umgangssprachlicher Ausdruck für einen Anfänger oder Neuling verwendet wurde, wird es heute oft als Beleidigung verwendet. Daher empfinden viele Menschen das Wort als beleidigend und respektlos. Es ist wichtig, respektvoll und freundlich zu anderen zu sein und solche Begriffe zu vermeiden.

Um die anderen zu ärgern nenn ich ab und zu Noob4Life...

Nehme es dann als Kompliment^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Noob ist negativ konuntiert für mich, da es meist auch in abfälliger Weise eingesetzt wird bei Gamern. Newbie ist da besser, und eher noch "neutral". Boon ist sogar noch die abwertendere Variante davon (was ja Noob rückwärts ist).

Ich sage aber persönlich lieber Newbro um zu verdeutlichen, dass ich nur auf seine Erfahrung im Spiel eingehe, aber den Spieler nicht persönlich abwerte.