Findet ihr das Wort Loser ist eine harte Beleidigung?

4 Antworten

Ich finde schon. Außerdem mag ich es nicht, wenn man unsere Sprache immer wieder mit englischen Begriffen anhäuft

Jini89  28.11.2019, 14:35

Wie man sprechen will und welche Wörter man verwendet ist ja zum Glück noch in der eigenen Endscheidungsfreiheit.

verreisterNutzer  28.11.2019, 14:38
@Jini89

Das stimmt schon, ich spreche da auch eigentlich nur für mich und ich vermeide es, englische Begriffe einzubauen, genau wie ich es vermeide, andere Menschen zu beleidigen (bezieht sich jetzt nur auf das Wort looser)

Jini89  28.11.2019, 14:43
@verreisterNutzer

Ich Denke eine Beleidigung ist schneller ausgesprochen als man möchte.

Bei der unfreundlichen Kassiererin oder Kellnerin der Gedanke "blöde Kuh" oder was auch immer reicht ja

Ich finde, es gibt schlimmere, aber sie verletzt den anderen auf jeden Fall - und erst recht, wenn derjenige sich auch als Loser fühlt.

ne, denn es gibt ja immer wieder ein neues "Spiel"

Bei all dem was ich mir heut zu tage schon bei den Kinder im Kindergarten anhören muss. Ist Loser echt nichts.

Zumal es ja zu 90% bei der Beleidigung nicht um das Wort an und für sich geht.