Wie findet ihr das Schul System?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr schlecht 50%
Neutral 29%
Sehr gut 21%

8 Antworten

Neutral

Es könnte zwar verbessert werden, aber alles in allem ist es schon gut. Ich bin seit einem Jahr nicht mehr auf der Schule und würde nur eine Sache ändern. Man sollte direkt im Unterricht den Praxisbezug aufzeigen und auch Möglichkeiten geben, sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen. In der Schule war mir oft nicht bewusst, was das soll, aber rückblickend ist das meiste für die Praxis relevant. Ich wäre deutlich interessierter durch die Schulzeit gegangen, wenn ich das vorher erkannt hätte.

Ansonsten werden in der Schule langsam Wissen, Resilienz und andere Soft Skills aufgebaut. Dabei findet eine langsame Steigerung statt und jeder, der möchte, kann davon sehr gut profitieren.

Sehr gut

Man kann alles schlechtreden. Wer dieses Schulsystem konsequent nutzt, wird seinen Weg machen. Dies haben schon einzelne Migranten in den vergangenen Jahren gezeigt. Wer sich natürlich zurücklehnt, ohne sich zu bewegen, darf sich nicht wundern, wenn es mit ihm auch bei diesem Schulsystem nicht vorwärtsgeht.

Das Schulsystem an sich ist gut, nur das Bildungssystem ist verheerend und lässt das Schulsystem häufig am langen Arm verhungern, statt das notwendige Geld dort zu investieren. Und das bereits seit Jahrzehnten! (Sonst gäbe es heute keinen Fachkräftemangel. Die Fachkräfte von Morgen müssen heute in der Schule das passende Unterrichtsmaterial bekommen, was die Regierung schon sehr lange verpennt hat.)

Neutral

Weil es Schulpflicht gibt und wenige Digitale Angebote

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium
Neutral

Irgendwie schaffen wir es wirtschaftlich vorne zu sein ob es noch so bleiben wird.