Wie findet ihr das Samsung Galaxy A51?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 50%
Würd ich mir nich kaufe,finde es nicht schlecht(nur für mich nich 19%
Würd ich mir nicht kaufen 12%
Mega Geil 8%
Geht so 8%
Würde ich mir kaufen 4%
Total scheiße 0%

10 Antworten

Geht so

Ich habe es vor einem Jahr gekauft und immer und immer wieder buggen die Einstellungs Benachrichtigungen herum, und es wird auch immer langsamer mit jedem Update, so als ob Samsung einen zu den teueren Modellen drängen will....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich kann es dir empfehlen, wenn du ein gutes Mittelklasse Handy suchst mit einer super funktionierenden Software. Die Konkurrenz bietet vllt eine etwas bessre Hardware, aber es wird nie so rund laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel835
Beitragsersteller

Okay alles klar, danke🤗

Würd ich mir nicht kaufen

In dem Preisbereich würde ich eig fast immer zu Xiaomi greifen

Die besten Modell sind da zb das mi Note 9 pro oder auch mi10 Lite(das kostet aber ein paar Euro mehr, lohnt sich aber)

FrageJunki  06.09.2020, 00:20

Bei Samsung bezahlst du auch für die funktionierende und weit entwickelte Software^^

Kingnick13  06.09.2020, 00:22
@FrageJunki

Die ist gut von Samsung, aber was Updates angeht hat Xiaomi die nase vorn

FrageJunki  06.09.2020, 00:44
@Kingnick13

Was meinst du genau? Dass es dort öfters welche gibt? Oder größere Update kommen? Wird auch daran liegen dass die Software noch nicht so weit entwickelt ist.

Kingnick13  06.09.2020, 00:45
@FrageJunki

ja sie kommen eben schneller

Performance technisch hat Xiaomi auch leicht die nase vorn

Daniel835
Beitragsersteller

Ja, find das handy nichr schlecht aber bin eher so n Samsung fan😂😂

Kingnick13  06.09.2020, 00:23
@Daniel835

Da solltest du etwas mehr ausgeben und ein a71 oder ein s10 zb kaufen

Daniel835
Beitragsersteller
@Kingnick13

Sind mir ein bisschen zu teuer und will eigl nur insgesamt mit hülle und so 300 euro ausgeben. Bin 14 deswegen.

Daniel835
Beitragsersteller
@Kingnick13

Warum? A51 ist doch auch gut habe jetzt das a8 und bin damit auch zufrieden und das a51 wird ja wohl n bisschen besser sein außer wegen wasser.

Kingnick13  06.09.2020, 01:04
@Daniel835

Die CPU ist nicht das beste, gerade wenn dus länger haben willst sollte man da mehr in die hand nehmen

im Billigsegment überzeugt Samsung,leider nicht wirklich

Daniel835
Beitragsersteller
@Kingnick13

Und will es so ungefär 1½ bis 2 jahre besitzen.

Kingnick13  06.09.2020, 01:08
@Daniel835

Wie gesgat gib mehr aus oder greif zu Xiaomi und co

OnePlus hat da demnächst auch was im Angebot, die UI sieht auch fast aus wie die oneui von Samsung :D

Kingnick13  06.09.2020, 01:11
@Daniel835

kommt aufs Modell an, das neue günstige geht ab 170 los, das aktuelle Nord ab 350-400

Würd ich mir nicht kaufen

Gibt weitaus bessere Geräte für den Preis. Für wenige Euros mehr bekommt man vom Hersteller Xiaomi das Mi Note 10 Lite oder Mi 10 Lite, die Vergleichsweise auf dem Niveau des A71 von Samsung agieren und seitens Performance gleich auf / besser, wie auch im Puncto Kamera. Über den Akku braucht man sich gar keine sorgen erst machen, riesiger Akku, in der Preisklasse flottes Fast Charging und vergleichsweise effizienter Prozessor.

Daniel835
Beitragsersteller

Ja aber bin halt samsung fan und will von Samsung nicht weg

AnimeLOL  06.09.2020, 12:36
@Daniel835

Musst du auch nicht. Mir haben die Akkulaufzeiten von Samsung gestört, weswegen ich gewechselt bin. 5x am Tag laden nur um durch den Tag zu kommen, war zu viel des guten.

Das AMOLED im Xiaomi ist beispielsweise von Samsung. ;)

Daniel835
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ich muss mein Jetztiges 1 mal am tag aufladen also in der nacht

AnimeLOL  06.09.2020, 17:29
@Daniel835

Das Gerät hatte auch schon ein Jahr auf dem Buckel. Das hat den Akku wohl ziemlich darunter gelitten. Einer der Gründe warum ich mein Handy nachts nicht mehr lade (ist eigentlich auch dem verbauten Prozessor zuzuschreiben).

AnimeLOL  06.09.2020, 17:36
@Daniel835

Welches hast du denn, das es bei stetiger Nutzung so lange ausdauert ?:o

AnimeLOL  06.09.2020, 17:45
@Daniel835

Mein S7 musste bei einer Nutzung jedes mal an die Steckdose. :p

Daniel835
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Dann war aber das akku kaputt gegangen.

AnimeLOL  06.09.2020, 17:59
@Daniel835

Kann ich wenig zu sagen. War ein Leihgerät. Mit dem S5 (wo Klinke wie auch Ladeadapter defekt gegangen sind) war das Gerät am Ende auch unbrauchbar. Beide Geräte waren seitens der Akkulaufzeit nicht sonderlich langläufig. 😅

AnimeLOL  06.09.2020, 18:42
@Daniel835

Eine weitere Frage. Warum willst du denn wechseln ?:D

Ein nennenswertes Upgrade vom A8 zum A51 ist kaum gegeben oder neigt es dem Ende (defekte / probleme etc.) ?

Daniel835
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Habe kein speicher mehr und es wird langsamer. Außerdem will ich auch mal was neues😂😂

AnimeLOL  06.09.2020, 20:31
@Daniel835

Der Speicher ist mittels Micro-SD Karte erweiterbar. Wenn es langsam ist, wäre es Sinnvoll das Gerät zurück zu setzen (sofern das was hilft), das selbe Problem hatte ich auch mit dem S7. Unbrauchbar langsam und zäh.

Und nei in welchem Sinne ?😏

Gut

Für den Preis gut, aber die Verarbeitung sowie Prozessor sind nicht so gut wie bei der konkurrenz. Aber das Display ist top.