Wie findet ihr das neue Gutefrage Design?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Bescheuert 87%
OK 13%

29 Antworten

Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht. Alte Fragen tauchen auch auf. Sich da durchklicken ist mühsam und macht keinen Spaß mehr.

Ich bin wieder auf die alte Darstellung gegangen.

Mermaid1996  08.06.2022, 12:28

Wie kommt man auf die alte Darstellung? In der App sowie in der Webversion kommt das so bei mir.

Mermaid1996  08.06.2022, 12:33

Okay, hab es schon gefunden 🙈

rdsince2010  08.06.2022, 12:37
@Mermaid1996

Ich wollte grad antworten. Du warst schneller 😉

Ich hab die alte Darstellung jetzt erstmal am Smartphone zurück. An meinem PC steht mir das noch bevor.

Ich habe gelesen, dass das alte Design bald ganz weg sein soll 😖

Mermaid1996  08.06.2022, 12:39
@rdsince2010

Haha danke 😄

Oh man, was soll denn das? Was war am alten Design denn so schlecht? 🥲

Mermaid1996  08.06.2022, 12:47
@rdsince2010

Langsam vergeht mir die Lust auf Gute Frage. Die Anonymisierung von Antworten finde ich bescheuert genug. Entweder ganz löschen oder gar nicht. Bei Fragen kann man auch Ausnahmen machen, wenn niemand oder nur inaktive Personen geantwortet haben. Es wird immer nerviger.

rdsince2010  08.06.2022, 13:04
@Mermaid1996

Glaub mir, mir gefällt es auch immer weniger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was sich die Mods dabei gedacht haben. Obwohl ich mir den Link durchgelesen habe, mit all ihren Erklärungen. Nee, unverständlich für mich. Das alte hat doch SUPER funktioniert!

Mermaid1996  08.06.2022, 13:23
@rdsince2010

Mich nervt das hier schon lange. Auch dass die zu private Sachen von einem nicht löschen. Ob etwas zu privat ist oder nicht, kann man ja wohl selber am besten entscheiden und nicht irgendwelche fremden Leute. Früher haben die es einfach gelöscht und nicht so ein Theater gemacht wie heute. Die Moderatoren nerven auch oft und sind überhaupt nicht neutral.

Bescheuert

Eine absolute Verschlimmbesserung, wie aus dem Bilderbuch.

OK

Man muss sich eben etwas umgewöhnen, aber ich finde es vollkommen in Ordnung und sehe mit den Themenwelten eine sinnvolle neue Struktur, um bestimmte Themen besser finden zu können.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Bescheuert

unerträglich !!!!

hätte man sich wirklich sparen können. eine Verschlimmbesserung sondersgleichen

das hier immer und immer und immer wieder was am Design / Layout geändert wird, geht mir massivst auf den Senkel. am besten wäre es, wenn man sich als User sein Design so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt.

Bescheuert

Besonders bescheuert: Man kann das alte Design über die Einstellungen wieder herstellen, hält aber nur für die laufende Sitzung ...

Ärgerlich: Die Grundregeln des ergonomischen Designs von Bildschirmen wurden missachtet.