Wie findet ihr Spezial-Anfertigungen von Kleidungsstücken (z.B. die Hose auf dem Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unnötig 43%
Anderes 36%
Mega toll 21%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega toll

Ich lasse meine Klamotten alle auf Maß anfertigen. Weil sonst das latex unschöne falten wirft und nicht schmerzlich irgendwo einschneidet. Und normale Kleidung aus latex gibt es leider nicht regulären im Laden kaufen sonder immer nur in latex Kleidungs laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIairwitch  31.05.2022, 15:09

Maß ist allerdings wieder ne andere Sachen als etwas was man speziell im Kopf hat, mit genau der Idee können noch tausend andere in den Laden rennen und sie bekommen geliefert ;)

verreisterNutzer  31.05.2022, 15:20
@BIairwitch

Ja "Spezial" und "Mass" sind komplett verschieden. Also "Spezial" kauft man einfach von der Stange im kleinen Designer-Laden, wenns einem passt ;)

BIairwitch  31.05.2022, 15:22
@verreisterNutzer

Aber wie gesagt, mit so einer Hose kann im Grunde jeder zu einem guten Schneider hin und der macht die einen dann, dem ist es auch herzlich egal wie oft er diese Hose herstellt er verdient schließlich dran. Die Hose hab ich mindestens gefühlte 20x gesehen von daher.

Stephan1909  12.06.2022, 07:34

Bei Latex Kleidung macht es absolut Sinn die auf Maß anzufertigen. Da ist es aber auch das spezielle Design der Kleidung. Bei einem Einfache einfarbigen Cat habe ich das Glück in welche von der Stange zu passen.

Anderes

Ist halt ziemlich egal wenn es einem gefällt kann es Massenware sein oder aber nicht. Der Fall das es sich um ein Einzelstück handelt würde es für mich erst einmal nicht zu etwas besonderem machen.

Anderes

Nur ist die Hose gar nicht so Spezial wie man denkt, da rennen noch etliche andere Leute mit genau so einer Hose herum, von daher kann man auch gleich normal einkaufen da braucht es dann keine Spezialanfertigung.

Anderes

Es kommt immer drauf an, ob es auch dann hübsch wird. Maßanfertigung anzufordern und dann sieht es nicht schön aus, naja, doppelt blöd gelaufen.