Wie findet ihr das Lied?
Das Lied habe ich selber geschrieben und mal versucht mich aufzunehmen. Die Aufnahme ist nicht gut, ich weiß, und die Begleitung fehlt auch noch. Singen bin ich auch noch nicht so gut und in der Aufnahme hab ich zu hoch angefangen, es geht also wirklich nur um das Lied und die grobe Melodie.
Bitte ehrlich aber fair bewerten.
5 Antworten
Hallo Mensch!
Also mir gefällt es.
Klar ist es nicht perfekt.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Mit "Autotune" habe ich etwas korrigiert und herumgespielt.
Mit ein wenig -oder viel- Übung und/oder Gesangsunterricht bekommst du es noch besser hin. Ausbaufähig, aber dennoch schon eine gute Basis.
Die Melodie finde ich gut.
Zwecks Lautstärke höre ich den Text nicht so gut heraus. Denn der Text ist auch wichtig bzw. könnte man da vielleicht auch noch etwas anpassen.
Schade, dass du die Frage "Inkognito" eingestellt hast. Wenn man dir zukünftigt Tipps geben möchte, weiß man nicht, wer du bist.
Und ja, besseres Equipment empfehle ich dir. Es muss ja nicht teuer sein.
Alles Gute und viel Erfolg.
Hey, also an sich finde ich das Lied ganz gut allerdings versteht man den Text kaum und das hinten ist deutlich zu hoch. Außerdem musst du das Atmen noch üben aber ich denke durch etwas Übungen und vielleicht Gesangsunterricht lässt sich das schnell lösen. Ich hätte es auf jeden Fall nicht hinbekommen ein Lied zu schreiben 😊
viel Glück und Spaß beim üben 🍀
Hi! Tatsächlich hatte ich das gleiche Feeling (irischer Folksong ... Sauflied würde ich nicht sagen).
Den ersten Teil fand ich viel besser als hinten das hohe ... gefühlt zu hoch für das, was Du singen kannst. Man hört, dass Du (vermutlich) generell wenig Ahnung vom Singen hast, ab und zu geht Dir die Luft aus.
Ich denke da ist Potenzial aber ohne Unterstützung wird es schwer, das zu heben. So mein Eindruck.
Gruss
Gut. Könnte ein neues irisches Sauflied werden
Oh ob das gut ist weiß ich jetzt nicht
Hey. Die Iren haben die schönsten Lieder der Welt
Sauflieder sind nicht unbedingt für ihre schönheit bekannt…
klingt nicht schlecht! mit begleitung wärs noch besser
Ja den „Refrain“ also den zweiten Teil habe ich auch schon angepasst, der geht nichtmehr so hoch.
Was meine gesanglichen Fähigkeiten angeht habe ich in der Beschreibung ja geschrieben dass ich eher schlecht singe 🙈