Was soll ich singen?
Ich habe morgen ein Casting für ein Musical und wir sollen eine Strophe eines Liedes singen, was wir ohne Begleitung singen können. Es sollte auch bekannt sein und nicht zu schwer. Am besten nicht zu hoch und nicht zu tief. Bin nämlich leider heute heiser geworden (warum wartest du nicht noch bis Donnerstag, Heiserkeit…). Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Da es für ein Musical ist, am besten auch einen Song aus einem Musical. Ohne zu wissen, welche Stimmlage oder auch nur welches Geschlecht, und was du kannst, natürlich schwierig, etwas konkretes vorzuschlagen.
Ein Volkslied, beim Casting für ein Musical? Fände ich eher unpassen.
Wenn du auch eher brav bist, vielleicht "Die Welt, die ich nie sah" aus Sister Act oder "Zum ersten Mal seit Ewigkeiten" aus Frozen?
Muss ich mal sehen, ob meine Stimme das dann hinkriegt. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit der Heiserkeit
Inhalieren, warme Milch mit Honig, GeloRevoice und Schals ...
Dann nimm doch etwas aus dem betreffenden Musica. So hört jeder, ob Du dafür geeignet bist oder nicht.
btw.: Es heißt "Casting".
Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.
bin ein Mädchen. Ich singe gerne und viel und bekomme viele Komplimente deswegen, also vermute ich mal, ich kann gut singen. Ich kann nicht so schnell singen, oder Oper, bei sonst kann ich eigentlich alle Arten von Gesang gut. Ich habe eine weiche Stimme und bin beim singen auch eher zurückhaltender und „braver“. Unsere Chorleiterin hat auch gesagt, sie würde ein Volkslied empfehlen zu singen