Was soll ich singen?

3 Antworten

Da es für ein Musical ist, am besten auch einen Song aus einem Musical. Ohne zu wissen, welche Stimmlage oder auch nur welches Geschlecht, und was du kannst, natürlich schwierig, etwas konkretes vorzuschlagen.

CrystalMelody
Beitragsersteller

bin ein Mädchen. Ich singe gerne und viel und bekomme viele Komplimente deswegen, also vermute ich mal, ich kann gut singen. Ich kann nicht so schnell singen, oder Oper, bei sonst kann ich eigentlich alle Arten von Gesang gut. Ich habe eine weiche Stimme und bin beim singen auch eher zurückhaltender und „braver“. Unsere Chorleiterin hat auch gesagt, sie würde ein Volkslied empfehlen zu singen

Strickanna  01.10.2024, 21:40
@CrystalMelody

Ein Volkslied, beim Casting für ein Musical? Fände ich eher unpassen.

Wenn du auch eher brav bist, vielleicht "Die Welt, die ich nie sah" aus Sister Act oder "Zum ersten Mal seit Ewigkeiten" aus Frozen?

CrystalMelody
Beitragsersteller
@Strickanna

Muss ich mal sehen, ob meine Stimme das dann hinkriegt. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit der Heiserkeit