Wie findet ihr das Leben also was den Umgang mit einander?

Biker0713  13.08.2023, 18:06

Danke für den Stern ⭐️

ZEIT66
Beitragsersteller

Gerne.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 2007 geboren und leider muss ich mich für meine Generation schämen. Es ist einfach traurig das man ganz normal aus dem Bus aussteigt und dann kommen 5-6 unerzogene Typen daher, die meinen sie müssen sich ohne Grund mit dir prügeln.
Andauernd verprügeln hier Jugendliche andere Jugendliche. Teilweise zu 6-7 auf eine Person. Manche ziehen (feige wie sie sind) ein Messer und am nächsten Tag muss man wieder in der Zeitung lesen was diese Generation angerichtet hat.
Mir ist aufgefallen das es immer mehr Personen mit Migrationshintergrund sind, die soetwas tun. (Ich bin nicht rassistisch! Bin selbst nicht 100% Deutsch!)

Aber es ist eigentlich egal woher die unerzogenen Kids kommen. Was muss alles in einer Erziehung falsch gelaufen sein, das Kinder andere Kinder grundlos verprügeln oder sogar umbringen??!!

Kurz gesagt: Ich finde den Umgang miteinander grauenhaft und es muss sich schnellstmöglich was an diesem Mist ändern!
Warum muss man immer hassen? Warum muss man gegen etwas sein? Warum muss man Schwule hassen, Personen mit Beeinträchtigung mobben oder sich eben grundlos prügeln?
Kein Mensch wird mit Hass geboren! Es wäre viel schöner wenn sich einfach alle akzeptieren würden und sich gegenseitig helfen würden…

Ich wünsche jedem der das liest einen schönen Abend ✌️ LG, Biker0713

ZEIT66
Beitragsersteller

Gute Antwort. Personen mit Behinderungen zu mobben geht gar nicht. Die Leute sollten lernen Personen mit Behinderungen so anzunehmen wie sie nun mal sind.

Biker0713  10.08.2023, 22:12
@ZEIT66

Jede Person die niemand anderem schadet sollte so akzeptiert werden wie sie ist. Ich gebe dir recht 🤝

Angel1112  10.08.2023, 19:50

👍👍👍👍👍tolle Sichtweise !!!!

Hallöchen

Das kann man pauschal gar nicht mit einem JA oder NEIN beantworten

Es kommt immer darauf an, auf welche Menschen man trifft

Ich bin sehr kommunikativ, und gehe mit Jedem liebevoll um

Wenn mich ein anderer Mensch aber ablehnt, und mich mies behandelt, dann werde ich ihn sehr schnell aus meinem Leben verbannen

Ich hab da ein Sprichwort im Hinterkopf......

Bild zum Beitrag

Meist komme ich damit gut klar ....

LG Angel

 - (umgang mit menschen, Umgang miteinander)

Nobodyrotz  10.08.2023, 19:57

Du hast vielleicht nicht viele brutale Gewalttäter am eigenen Leib zu spüren bekommen, weil Du nicht im Elend geboren bist. Dann hat man eine romantische Einstellung zum Leben.

Angel1112  10.08.2023, 19:59
@Nobodyrotz

Da kannst Du recht haben, aber ich habe auch nicht immer so schöne Jahre erlebt, denn ich hatte viele Jahre einen narzzistischen Partner , habe Mobbing erfahren usw.

Irgendwann hat mich das aber stark gemacht

Eher bescheiden, der Umgangston ist allgemein rauer geworden und ein richtiges Miteinander findet auch kaum noch statt.

Früher war man deutlich netter und Herzlicher miteinander.

ZEIT66
Beitragsersteller

Dann sollte man dafür sorgen das der Umgangston wieder liebevoller und weicher wird.

Angel1112  10.08.2023, 19:47

Stimmt !!!!