Wie findet ihr das iPhone 8?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3 weil 50%
4 weil 25%
1 weil 13%
Anderes weil 13%
2 weil 0%
5 weil 0%
6 weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 weil

Damals super aktuell nicht mehr weil alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)

Unknowen1
Fragesteller

aber an sich ist es gut?

leMaxi  30.04.2023, 11:56
@Unknowen1

Kommt drauf an für welchen Preis du es dir jetzt kaufen würdest

Unknowen1
Fragesteller
@leMaxi

ich möchte es generalüberholt auf Amazon für 178,99 kaufen…

Unknowen1
Fragesteller
@leMaxi

ich finde leider kein billigeres aber das wo ich oben gemeint habe hat 256 GB die andern wo billiger sind nur 64 GB genau aus diesem Grund möchte ich ein neues Handy… mein jetziges hat nur 64 GB und es zu wenig

3 weil

Es ist das älteste iPhone welches noch support bekommt. Das iPhone SE der 2. Generation kostet nur minimal mehr. Es ist im Grunde auch das gleiche Gerät, nur mit einem neueren Chip. Dieser ist aber deutlich Effizienter und besitzt die 16 Core Neural Engine was ihn sehr viel zukunftssicherer macht. Wenn du das Gerät also länger behalten willst, würde ich eher das SE 2 nehmen.

Anderes weil

Heute kann ich die Frage nicht mehr beantworten, das Gerät fällt sehr wahrscheinlich Ende des Jahres aus dem Update Support.

Bis vor 2 Jahren hätte ich mit „2“ geantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
3 weil

Ich finde das iPhone 8 ist ein tolles Gerät. Auch wenn es nicht mehr den Ansprüchen genügt, die manche Nutzer haben, die so ein iPhone als Presigeobjekt sehen.

Neu würde ich es zu dem überteuerten Preis, der bei Apple üblich ist, nie kaufen.

Einige Menschen in meinem Umfeld sind gerade vom iPhone 6s aif das iPhone 8 umgestiegen und sind begeistert.

Unknowen1
Fragesteller

danke :)

Ich hatte es Mal, und fande es okay.

Ich würde es aber jetzt nicht mehr empfehlen, schon weil es bald keine Softwareupdates mehr bekommt, einen Prozessor hat, der sehr veraltet ist, wodurch viele Spiele nicht flüssig laufen und die Batterie nicht so gut ist.

LG