Wie findet ihr das Foto, gemacht mit der Panasonic Lumix LX2 aus dem Jahre 2006?
Damals war das eine Premium Kompaktkamera mit 10MP.
6 Antworten
Da fehlt irgendwas. Hätte vielleicht irgendeinen anderen Winkel gewählt und irgendwas in den Vordergrund gelegt.
Schau dir mal diese Anleitung an, die fand ich sehr hilfreich: https://lichterderwelt.de/landschaftsbilder/
Schau dir mal diese Seite an mit weiteren Bildern vom Wasserturm in Mannheim: https://www.fotocommunity.de/photos?term=Wasserturm+mannheim
Da ist auch nicht alles perfekt, aber ein paar gute Beispiele dabei, wie man das Bild aufregend gestalten könnte.
man mag nicht so viele Möglichkeiten haben, ja, aber in erster Linie ist es immer noch der Fotograf, der den Auslöser betätigt.
Ich weiß nicht was du bewertet haben möchtest, die Bildqualität oder das Motiv.
Du hast ein schönes Motiv aber aus der falschen Perspektive fotografiert, der Schatten in der Mitte ist störend.
Ja..kann gut sein...aber wenn es Schatten gibt, dann kann man auch nichts dran ändern...ist halt so. Hauptsache man erkennt alles ...
Na wenn "Hauptsache man erkennt alles" dein Anspruch ist...
Ja ich bin sehr anspruchslos...ich finde viele Fotos von mir sehr schön...bin ja kein Fotograf...habe ich auch nie gelernt...dafür mache ich super Fotos.
Da hast du recht, es sind deine Fotos und deine Erinnerungen, die müssen nicht perfekt sein aber du hast ja danach gefragt.
und ich kann mir die Tageszeit wegen dem Schatten auch nicht aussuchen.
Kommt drauf an... Wenn man nur den Moment hat, klar, dann muss man das beste draus machen... Sonst kann man sich damit beschäftigen und plant einen zweiten Besuch zu einer Uhrzeit/Jahreszeit, wo dann evt der Schatten nicht da ist... Hab schon Videos gesehen, wo Personen 8 Jahre geplant und gewartet haben, um an einer bestimmten Stelle am Meer, zu einer bestimmten Jahreszeit, Lichtstimmung und Gezeit (Ebbe/Flut) DAS Bild aufzunehmen, wie sie es gerne wollten... Das macht man natürlich nicht als Urlaubserinnerung...
Habe auch mal Fotos morgens um 6.00 Uhr zur blauen Stunde gemacht....das geht aber nur wenn man weiss was man fotografieren will.... Ich war in der Stadt unterwegs und habe einfach drauf los gelegt ohne Ziele zu haben.
Das Foto ist jetzt nix besonderes, aber mit Handyfotos kann die Kamera durchaus noch mithalten. Ist das der Wasserturm in Mannheim?
Es ist angenehm anzusehen. Lade es auf Google Maps hoch, wenn du ein Account und der Ort einen Maps Eintrag hat. Für Fotos dieser Art erhältst du viele Klicks.
Siehst du, daß ist ein Bild von mir von einem Parkhaus, auch völlig gewöhnlich, jedoch hilft es Menschen die den Ort nicht kennen einzuschätzen, ob Sie sich dort wohlfühlen und es wagen dort hin zu gehen oder eher fern bleiben.

Ja is halt 'n Foto. Es ist weder hinsichtlich Bildkomposition noch hinsichtlich technischer Qualität in irgendeiner Weise außergewöhnlich, weder im positiven noch im negativen Sinne.
Es ist ein alltäglicher Schnappschuss mit einer Kompaktkamera, und es sieht aus wie ein alltäglicher Schnappschuss mit einer Kompaktkamera.
Danke für die Beispielfotos vom Wasserturm, denke aber daß da eine einfache Kompaktkamera damit überfordert ist. Ist auch nicht Sinn der Sache.