Wie findet ihr das Dress?

10 Antworten

Trenchcoat gehört in beige. Darunter gehört eine Hose oder ein mindestens knielanger Rock und oben eine Bluse und ganz sicher kein T-Shirt und eine hochgeschlossene Weste.
Der ganze Look stinkt nach gewollt und nicht gekonnt. Natürlich darf man mit Stilen spielen und sie brechen aber was ich hier sehe, ist einfach nur mutloser, langweiliger Dilletantismus und hat nicht einen Hauch von Stil.

Blazerkleid…. lächerlich!

Nachtrag: Das Revers ist übrigens gebügelt statt Handgenäht und wird nie gut anliegen. Dadurch wird das Teil getragen bei weitem schlechter aussehen als auf dem Bild. Bei genauerem Hinsehen sitzt es selbst auf dem Bild nicht gut.

croissantcrepe  25.09.2024, 01:08

Es gibt auch Blazerkleider, die ohne Hose oder Rock getragen werden.

Der Schnitt muss aber sitzen.

Smartass67  25.09.2024, 01:14
@croissantcrepe

Ja, das sah schon damals in den 80ern 💩 aus und außerdem ist das ein Kleidungsstück, dass nur bei sehr hoher schneiderischer und Stoffqualität gut sitzt und wirklich tragbar ist. Wird real viel schlechter als auf dem Bild wirken. Sehr viel schlechter!

croissantcrepe  25.09.2024, 01:15
@Smartass67
Wird real viel schlechter als auf dem Bild wirken. Sehr viel schlechter!

Das denke ich auch.

Natürlich kannst du das tragen. Jeder sollte das anziehen, worin er sich wohl fühlt. Völlig unabhängig vom Alter.

My opinion:

Ich persönlich finde den Mantel/Blazer eher langweilig. Sowas sollte man generell im Schrank besitzen, falls mal formelle Anlässe anstehen, aber für den Alltag ist das finde ich eher unpassend, und ja, eben langweilig. Es gibt deutlich schönere Freizeitmäntel.

Außerdem muss der Mantel auch zu der Person passen, die ihn trägt. Manchmal entdeckt man schöne Kleidungsstücke, die dann angezogen doch irgendwie nicht gut ausschauen.

Ich persönlich würde das nicht kaufen und, wenn du meine Freundin wärst, dir davon abraten.

Wenn man gut aussieht sollte das passen

Kann man machen wenn es der Person gefällt und gut steht