Wie findet ihr das Buch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, bei deinen 13 Jahren wird die Fantasie für Kinder ab 10 ja wirklich gut ankommen. Da jetzt schon 5 Mistle-End-Bände von Benedict Mirow existieren, hast du ja voraussichtlich noch einiges vor dir.

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Mistle End, das neue Zuhause Cedriks und seines Vaters, liegt irgendwo in den schottischen Highlands, wirkt ein bisschen schräg, vor allem aber unheimlich auf seine neuen Bewohner. Dennoch fühlt sich Cedrik schnell wohl und dazugehörig. Dank seiner neuen Freunde Emily und Elliot lüftet er das Geheimnis um Mistle End und stellt fest, dass auch er eine besondere "Gabe" hat. - Mit "Der Greif erwacht" gelingt Benedict Mirow ein fulminanter Auftakt von "Die Chroniken von Mistle End". Ab Seite eins zieht er seine Leser in den Bann, die jede Seite förmlich aufsaugen, um alles über Cedriks Gabe in Erfahrung zu bringen, Mistle End mit all seinen Geheimnissen und seiner Geschichte zu entdecken und das Rätsel um Cedriks Mutter zu lösen. Mirows ausgefeilte Sprache beschreibt bildhaft den verzauberten Ort, lässt die Spannung von Kapitel zu Kapitel anschwellen und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und Einfällen. Das sagenhafte Cover spricht sofort an. Eine wahre Konkurrenz für Harry Potter, die in keiner Bibliothek fehlen sollte. Ab 10.

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt

Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" aus dem Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen - wurde das Buch der verschollenen Pfade gestohlen. Damit droht Mistle End große Gefahr! Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde Emily und Elliot heimlich nach London. Doch in London sind Gestaltwandler und Hexen nicht willkommen, denn hier herrschen die Vampire. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt, auch Crutch, der dunkle Druide, und einige Dornhexen sind ihnen auf den Fersen. Auf der Tower Bridge kommt es schließlich zu einem gewaltigen Kampf. Ist Cedrik inzwischen stark genug, um gegen Crutch zu bestehen?

Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht

Die letzte Schlacht um Mistle End - das spannende Finale ist da! Tauche ein letztes Mal ein in das Refugium der magischen Geschöpfe.

Crutch, der dunkle Druide, hat Vampire und Dornhexen vereint. Cedrik und seine Freunde reisen in den Norden, um die Nymphen als Verbündete zu gewinnen. Hilfe erhofft sich er ebenfalls von einem alten Druiden, der am Steinkreis von Callanish leben soll. Doch die Reise offenbart Schreckliches: Dark Oaks, Heimat der Nymphen, steht in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Gelingt es Cedrik und seinen Freunden, Mistle End vor dem Untergang zu retten?

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen

Komm zurück in die magische Welt von Mistle End! Im letzten Band der "Chroniken von Mistle End" hat Cedrik endlich das Geheimnis seiner Druidenkräfte gelüftet und ist nun "Der Druide von Mistle End". Dieser Band lässt sich unabhängig von den Vorgängerbänden lesen.Erst vor wenigen Wochen haben Cedrik und seine Freunde Mistle End vor dem sicheren Untergang bewahrt. Nun entpuppt sich ein harmloser Ausflug nach Edinburgh als gefährliche Mission. Der junge Druide, dessen Gaben weiter gewachsen sind, rettet Blumenelfen vor einem Dämon. Als Cedric ihn in die Tunnel der Stadt verfolgt, stößt er auf eine unterirdische Welt, in der der Distelorden mithilfe der Schattendruiden die Vernichtung der magischen Welt plant. Cedrik, Emily und Elliot rufen ihre Freunde zu Hilfe und stellen sich..

Der Druide von Mistle End 2: Der Zorn der Götter

Cedrik und seine Freunde konnten den finsteren Plan der Götter des Distelordens verhindern und sich gegen die Ordensritter und die Schattendruiden durchsetzen. Doch die Gefahr ist damit noch nicht gebannt und der junge Druide steht im Zentrum eines Kampfes, bei dem nicht klar ist, welche Seite gut und welche böse ist. Denn nun richtet sich der Zorn der Götter selbst gegen die Menschen. Ist Cedrik stark genug, um eine Katastrophe zu verhindern?

.

Emily0426
Beitragsersteller

Lesen bildet, sag ich nur zu dir😜😉