Wie findet ihr das buch ( ein ganzes halbes Jahr )? 😊

3 Antworten

Ich finde es auch echt schön. Und ich dachte, wenn das so endet, könnte ich nicht weinen, weil ich ja "wüsste" wie es ausgeht. Aber falsch gedacht. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu weinen. Und für die letzten 10 Seiten habe ich JAHRE gebraucht, weil ich jede zweite Zeile wieder dran denken musste, dass Will nicht mehr da ist. Und eigentlich war das Ende so klar, aber es hat mich trotzdem so getroffen und erschüttert. Und eigentlich will ich es immer noch nicht wahr haben. Ich finde es sehr gelungen, dass mich das Buch so berührt hat, als hätte ich Will selber geliebt und ihn verloren.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Ich brauche eigentlich eine Trauerpause bis ich mit dem zweiten Teil anfangen kann.
Auf jeden Fall brauche ich jetzt erstmal Schokolade.

Ich finde das Buch total schön, allerdings finde ich das Ende schrecklich...

Schon beim Lesen dachte ich, dass es so in etwa ausgehen würde. Ich fand es aber sehr schön, dass Lou sich dazu entschlossen hat, am Schluß bei ihm zu sein. Alles in allem: Das Leben ist sehr oft nicht fair. Es ist zwar "nur" ein Buch, aber in der Realität gibt es viele ähnliche Schicksale.

Perlenhase
Beitragsersteller

Seh ich genau so. Ich fand das buch wirklich toll an vielen Stellen musste ich so lachen. Und in anderen Stellen fast weinen. Es ist ein Buch für mich persönlich was einen zum nachdenken bringt, ob Will nun das richtige oder falsche gemacht hat. Zum Entschluss bin ich gekommen das es keinen richtig oder falsch gab.