Wie findet ihr das Bild?

Sorry die orangene 1 sollte eig. Ne 2 sein

1 64%
1 32%
3 5%
4 0%
5 0%
6 0%

22 Stimmen

7 Antworten

Da du keine Beurteilungskriterien liefert, fehlt die Referenz, um überhaupt bewerten zu können, deswegen lass ich das.

Tipps habe ich, die sich schon auf recht hohem Niveau befinden, denn natürlich ist die Schere als solche total gut zu erkennen:

  • Eine solche Schere hat klare Linien und ist symmetrisch. Die linke Seite ist dir sehr gut gelungen. Die rechte ist allerdings zum einen kleiner und zum anderen "verbeult", sodass der Schere die Symmetrie und die klaren Linien rechts fehlen.
  • Die Schatten stimmen nicht und sind mir zu verwischt. So eine Schere hat meines Erachtens klarere Schatten - was nicht bedeutet, dass der Schatten nicht auslaufen kann. Es ist eher die Technik, die nicht zur Schere passt.
  • Es sieht so aus, als seien der rechte und der linke Scherengriff nicht auf einer Höhe. Das ist bei manchen ausgeleierten Scheren so. Ist es denn eine ausgeleierte Schere?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Jojothebest
Beitragsersteller

Da du keine Beurteilungskriterien liefert, fehlt die Referenz, um überhaupt bewerten zu können, deswegen lass ich das. ??

LottaKirsch  14.08.2021, 13:45
@Jojothebest

Tut mir leid, bei "lieferst" fehlt ein "s". Kann mal passieren.

Beurteilungskriterien sind die Basis, um Noten geben zu können, die sich nicht nur auf das subjektive Empfinden stützen. Deshalb hab ich keine Note angeklickt.

Jojothebest
Beitragsersteller
@LottaKirsch

Ich meine halt das ihr mir Vorschläge aufschreibt und mir evtl. Ne Note gebt.

LottaKirsch  14.08.2021, 14:13
@Jojothebest

Tipps hab ich dir gegeben, auch konstruktive - in diesem Zusammenhang: bitte, gern geschehen. Eine Note gebe ich nicht.

Das sieht doch ziemlich gut aus, damit es noch realistischer aussieht kannst du das nächste mal auch mit mehr Farben arbeiten :)

Das würde ich nie im Leben so gut hinkriegen.

Aber ich frage mich - oder dich: Ist das eine Schere für einen Rechtshänder mit einem ganz dicken Daumen? Hat er den linken Griff schon ein wenig verkantet? Er steht für mich höher als der rechte.

PS: Ich finde, ein Kunstwerk sollte man nicht benoten.

Gruß, earnest

gufrastella  18.08.2021, 01:08

Nein, wenn, dann eine von LinkshänderInnen genutzte RechtshänderInnen-Schere! Aber saubere Beobachtung!

gufrastella  18.08.2021, 08:46
@earnest

Beim Schneiden drückt normalerweise der Daumen und der Zeige-(Mittel-,Ring-)finger zieht am jeweiligen Scherenblattgriff. Das erzeugt die scherende Bewegung beim Schneiden. Bei beiden Scherenarten, solche für RechtshänderInnen wie solche für LinkshänderInnen, zeigt die vom Daumen gesteuerte Schneide zum Daumen hin, wenn sie passend mit der rechten bzw. linken Hand gegriffen wird. Der Daumen drückt die Schneide des Blattes sanft oder stärker gegen die Schneide des anderen Blattes. LinkshänderInnen müssen deshalb RechtshänderInnen-Scheren benutzen, indem sie das Blatt, das vom Daumen gesteuert wird, gegen das andere Blatt ziehen, statt drücken, um einen Scheideeffekt zu erzielen. Tun sie das nicht, könnte das zu dieser Verformung führen wenn sie mit dem Drücken keinen Schneidererfolg erzielen und das Prinzip "Mehr-hilft-mehr" anwenden, statt das Bewegungsmuster zu ändern.

Vorstellbar wäre auch, dass es sich um eine Nagelschere handelt, die zum Schneiden von sehr dicken Fußnägeln benutzt wurde. Wenn die Scherenblätter von RechtshänderInnen mit hohem Druck zueinander bewegt wurden, um die Stärke des verhältnismäßig harten Materials scherend abzutrennen, können Scheren aus weniger robusten Material schon mal verbogen werden. (Bei dem Bild müsste der rechte Daumen in das linke Auge gegriffen haben und zu starken Druck erzeugt haben.)

Also, das wirkt schon, als ob da eine Schere liegt.
Ich dachte Du hast ne Schere fotografiert und fragst ernsthaft, was wir davon halten?!
Ganz gut gemacht.

Echt realistisch gezeichnet. Könntest noch Lichtreflektionen mit weiß machen aber sonst wirklich gut