Wie findet ihr das Bild?

3 Antworten

Kunstlehrer wollen manchmal nichts weiter sagen, um die Kreativität zu fördern udn den Sinn von Kunst zu begreifen.

Du hättest auch ein abstraktes Farbenspiel machen können, ohne das Thema zu verfehlen - vielleicht hatte sie also was anderes im Sinn, denn "einfach" ein Bild abmalen finde ich schon nicht sooo extrem sinnvoll.

Das Bild ist gut, aber Kreativität sehe ich da keine -es hängt also von der Lehrerin ab, ob sie eine hohe oder tiefe zweistellige Note gibt.

LysaArryn
Beitragsersteller

Ne, sie meinte schon wir sollen den bestimmten Style mit den Farben und Landschaft machen. Also war schon sehr genau

Es ist ganz hübsch gemalt und man erkennt was es sein soll.

Allerdings spielen bei Monet das Licht und die Lichtstimmung eine große Rolle und darauf bist du nicht eingegangen (wenn man böse sein will, kann man sagen: Thema verfehlt). Stattdessen hast du nur blauen Himmel und grüne Bäume gemalt. Die Tiefe und das Licht fehlen. Du musst mehr mit Licht und Schatten und mit Farbstimmung arbeiten. Im Grün der Bäume könnten noch ganz andere Farben sein wie z.B. lila, orange, blau. Achte auch auf den Pinselduktus.

Ich würde dir empfehlen noch mal Bilder von Monet im Internet anzuschauen und seinen Stil und die Aussagen seiner Bilder noch intensiver zu analysieren um dann ein neues Bild zu malen, das dem Thema mehr entspricht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

LysaArryn
Beitragsersteller

Danke! Leider haben wir nur einen Versuch😅

Wir durften auch leider nicht nach draußen gehen, was ja ne eine große Rolle für Monets Bilder gespielt hat.

heyo,

sieht gut aus!
Ich würde sagen:

13 Punkte…. Ist verbesserungswürdig :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kreativität ist mein Leben😘