Wie findet ihr das Bild?

9 Antworten

Finde ich gut. Bildtitel : die Natur findet immer einen Weg 😁

DerEineHalt08
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja stimmt der Titel ist ganz passend👍🏻

Ich finde das Motiv richtig gut und der mittige Fokus auch, jedoch ist der Hintergrund unten sehr scharf und oben nicht... das ist komisch.

Photon123  25.07.2024, 18:11

Was soll daran komisch sein? Kennt absolut jeder, der selbst (richtig) fotografiert und Bilder lesen kann.

Alexander765  25.07.2024, 18:12
@Photon123

Ja und als neutraler Zuschauer finde ich, es sieht nicht gut aus... Danach hast du gefragt

Photon123  25.07.2024, 21:39
@Alexander765

Ist für Leute, die fotografieren halt normal. Es liegt an der Perspektive. Würde man weiter runter gehen, was wohl nicht möglich war wäre es unschärfer. Ist aber halt absolut nichts ungewöhnliches.

Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Das Motiv ist mir zu schlicht und zu zentral, das sieht bei einem so simplen Motiv immer langweilig aus. Dazu hätte ich die vertrockneten Blätter und Teilchen außenrum entfernt, sie stören irgendwie den Minimalismus.

Gut ist der Qualitätskontrast der grünen Planze gegen den grauen Hintergrund, Schärfe sitzt korrekt, schönes Bokeh.

DerEineHalt08
Beitragsersteller

Danke für die Tipps👍🏻

Technisch gut umgesetzt.

Und es hat durchaus (je nach Kontext in dem es gezeigt wird bzw. je nach Titel) eine entsprechende Bildaussage über die man nachdenken kann, darum auf dem Bild verweilt und die es damit zu einem "guten" Bild macht.

Ist natürlich sehr reduziert, aber das ist in dem Fall ja OK, wenn es z.B. um die Aussage geht, das sich da die Natur wieder einen Weg zurück durch den Asphalt bricht.

Eventuell wäre ein etwas größerer Bildausschnitt (oben links) gut gewesen, bei dem man auch (z.B. durch unscharfe Fahrbahnmarkierungen in der Ferne) erkennt, dass es sich um eine asphaltierte Straße handelt.

DerEineHalt08
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung🙌🏻

Trostlos irgendwie. Der Hintergrund zieht die Stimmung runter.

DerEineHalt08
Beitragsersteller

Das stimmt, es freut mich, dass die Wirkung erzielt wurde. Ich habe es extra im Regen aufgenommen.