Wie findet ihr das bei der Bearbeitung von Beschwerden?

Schnuppi3000  17.07.2024, 12:46

Aus deiner Frage geht nicht hervor, wer die Beschwerde ausgesprochen / eingereicht hat und ob beide Seiten gehört wurden.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ja beide angeheort aber man glaubt einfach der Geschichte der anderen Seite, obwohl sie schoenreden.

2 Antworten

Der typische Denunziant beschwert sich ohne vorherige Rücksprache und am liebsten anonym. Ich hatte z.B. mal einen Kontrollbesuch vom Vermieter, weil irgendein Nachbar sich beschwert hatte, dass ich angeblich Tiere auf meiner Terrasse halte, und ich konnte den Vermieter davon überzeugen, dass ich auf meiner Terrasse keine Hühner, Schweine oder Karnickel züchte.

Wenn beide Seiten angehört werden, ist das Vorgehen korrekt.

Nur weil der anderen Seite mehr geglaubt wird als deiner, muss das nicht heißen, dass die entscheidende Person naiv ist.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Aber wieso glaubt man der Luegen der gegenseite

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Vorm Gericht geht es nicht so.

Das Gericht leitet die Aussagen der Gegenseite wieder weiter. damit man die Gelegenheit bekommt, dies zu Entkräften.

Schnuppi3000  17.07.2024, 13:05
@Alexandraseha22

Ist das jetzt eine Antwort oder eine Frage? Liegt der Beweis, wenn es einen gibt, der Person vor, die über die Beschwerde entscheidet?

Was hat die Beschwerde mit "dem Gericht" zu tun?

Schnuppi3000  18.07.2024, 19:35
@Alexandraseha22

Da du meine Fragen nicht beantwortest, gehe ich davon aus, dass es keine Beweise gibt?

Dann ist das "Schönreden" vielleicht nur ein subjektiver Eindruck von dir.

Ein genereller Fehler bei der Bewertung ist so jedenfalls nicht zu erkennen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Beispielsweise:

Die Gegenseite meint : Der Hausmeister war da, um die Beschwerden zu prüfen und hat vorm Betreten geklopft.

Man bewertet das, dass der Hausmeister richtig gehandelt hat.

Fakten

  1. Er hat nicht geklopft. Einfach so.
  2. Er hat vergessen, den Termin per Email zu melden, obwohl es mehr als 24 Stunden gab, bis der Fachmann kam.
  3. Er darf nicht eigenmaechtig eindringen, insbesondere, wenn er misachtete, den Termin per Email zu melden, und obwohl er die Email kannte.

Hier ignorierte man die Akuendigung des Termins und glaubt einfach auch, dass er geklopft hat, obwohl klopfen auch nicht ausreichend ist.