Wie findet ihr das Aquarium von der Einrichtung?

3 Antworten

Das Aquarium sieht sehr schlimm aus. Es ist zu klein, hat keinen Bodengrund und keine natürlichen Pflanzen. Bei einem Aquarium geht es darum, ein kleines Stück Natur in die Wohnung/das Haus zu bringen, hierbei hat man das Ziel aber völlig verfehlt.

Sieht man sich den natürlichen Lebensraum von Fischen an merkt man gleich, dass die Fische sich nicht wohlfühlen werden. Pflanzen sind wichtige Verstecke, hier haben sie kein einziges gescheites Versteck. Außerdem sind auch Wurzeln und Steine wichtig, um gute Wasserwerte zu erhalten.

Mit der ganzen künstlichen Plastik Deko fühlen sich die Fische nicht wohl und sind irritiert! Aquarien sollten natürlich gestaltet werden damit die Fische ein schönes Zuhause haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
 - (Aquarium, Aquariumfische)  - (Aquarium, Aquariumfische)

Persönlich bin ich überhaupt kein Fan von bunter Plastikdeko, das könnte für mich weg. lieber ein schöner Stucken Holz oder hübsche Steine.
Dann sehe ich keinen Bodengrund, Ist aber ein siúper Ding weils viele lustige Bakterien beinhaltet, die der Filteranlage das Leben leicht machen. Schneggsche graben sich auch gern mal ein ud halten den ganzen Rotz sauber, sehr praktisch, die kleinen Glíbberlinge (wenn man nicht grade Kugelfische hat, dann ist es vorbei mit den Schnecks).

Dann noch anständig Pflanzen dazu, hinten rum ruhig ein Dscchungel und schon kann man schicke Garnelen halten die nebembei so nett sind, Algen zu vertilgen.

Sieht klein aus, etwas zu kein für Fische (also ich bezweifele das dies 60 Liter sind, das Minimum um ein paar wenige Fische zu halten)

Der Bodengrund und die Bepflanzung fehlen, ich erkenne keine Pumpe. Nur dieses Spielzeug in der Mitte. Ja, "lustig" ist von Spongebob der lebt da, aber der ist halt nicht echt. Echte Tiere haben Bedürfnisse die hier nicht erfüllt werden.