Wie findet Ihr das?

4 Antworten

Mehr als deine Mutter überzeugen kannst du bis du 18 bist leider nicht. Es ist ihre Wohnung und sie ist Sorgeberechtigt, daher ist es am Ende des Tages ihre Entscheidung. Ich denke persönlich bessere Argumente als euer bisheriges Verhalten kann man schwer anführen, wobei tägliches Putzen mMn maßlos übertrieben ist und ich mich persönlich dadurch eher gestört fühlen würde.

Ich fürchte du wirst dich gedulden müssen, bis du 18 bist, damit du diese Entscheidung mit deiner Freundin treffen kannst. Da du bereits eine Lehre machst, musst du dir über das finanzielle ja schonmal keine Sorgen machen.

Cillstreki
Beitragsersteller

Gesetz is nunmal Gesetz 🚬

Hi😊

das hört sich ja echt sehr gewissenhaft und vorbildlich an! Hast du sie vielleicht mal gefragt warum sie das nicht möchte?Vielleicht könntet du und deine Mama sich drauf einigen das deine Freundin 3-4 Tage bei euch wohnt und die restlichen Tage zu Hause bei sich. Vielleicht möchte sie wieder mehr Zeit mit dir verbringen.

wenn du noch weiter schreiben möchtest kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken 😊

Ich als Mutter würde auch nicht wollen, das jeden Tag "Besuch" da ist.

Wie uns war es so, das unser Sohn (damals 19) von Freitag bis Sonntag mit seiner Freundin bei uns war, die nächste Woche dann bei ihr.

Das ging super....

Ich finde meine mutter sollte sogar entgegen kommen da ich ihr dieses jahr schon 3000€ geborgt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung