Wie findet ihr das?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mega schön aus und ist die perfekte idee von dir! ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze keine Socken und laufe meistens nur barfuss

Barfußlaufen ist sehr gesund. 👣😎

Wichtig ist es, sich allmählich daran zu gewöhnen - so entwickeln sich allmählich gut gepolsterte, ledrig-feste, dabei sehr fexible Fußsohlen und kräftige, gesunde Füße mit sehr schnellen Reflexen. Die Fußsohlen werden zunehmend schmutzabweisend und sind dann, wenn nötig, sehr leicht zu reinigen.

Nach einigen Jahren des Barfußlaufens im Alltag haben deine Füße ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht, du wirst keine Probleme mit Scherben haben und leichtfüßig auch über schwierigeren Untergrund gehen können. Diesen natürlichen, sehr gesunden Gang haben die allermeisten Dauer-Schuhtragenden nicht und er sieht gerade bei Frauen (z.B. im Kleid 🙂) und bei Männern sehr gut aus! 👣😎

Barfußlaufen ist bequem und gesund. Mache ich seit Jahren. Sieht im Sommer mit Kleid bestimmt gut aus – wesentlich besser als mit Absätzen!

Annab605
Beitragsersteller

Ja finde ich auch

stowaway  21.03.2023, 13:30
@Jost79

Kommt wohl drauf an, was man an Deiner Arbeitsstelle dazu sagt!

Jost79  21.03.2023, 13:38
@stowaway

An meine? Da bin ich der Chef und laufe nicht barfuß.

Ist bequem, gesund und sieht bei einem Kleid bestimmt gut aus. Auf alle Fälle besser als High Heels.

Auch ich laufe gerne barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 2018 fast immer barfuß.🦵🏻🦶🏻👣

Barfußlaufen an sich ist gesund. Sieht auch zu einem Kleid bestimmt schön aus. Kommt aber auch drauf an wo du laufen willst. Im Büro finde ich es jetzt nicht so angebracht. Und auf der Straße ist es gefährlich. Was ist wenn irgendwo beispielsweise Glasscherben rumliegen und du reintrittst? Vielleichtvkönntest du dir überlegen, Sandaletten anzuziehen.