Wie findet Ihr das? 8 Monate Arbeit, 4 Monate frei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es echt gut, wenn man jung ist, sollte man frei sein und das leben genießen. 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴

Kann man machen, jedoch könnte es dir künftig die Arbeitssuche erschweren wenn du im Lebenslauf ständig 4 Monate weg bist.

Etzadla
Beitragsersteller

Man könnte es ja ein bisschen "verschönern" haha. Oder man ist einfach ehrlich.

Jan0608  21.02.2022, 23:30
@Etzadla

Also ich würde dich nicht einstellen, wenn ich wüsste das du nach ein paar Monaten wieder gehen würdest.

Du wirst so halt nie eine bessere, besser bezahlte Stelle bekommen, aber wenn das ok für dich ist, dann mach erst mal weiter so. Ich denke, irgendwann denke ich dass du vermutlich deine Meinung ändern wirst. Und du wirst vermutlich irgendwann nur noch Jobs bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen, weil die Firmen niemanden nehmen, wo sie wissen dass der nach 8 Monaten wieder geht - ausser halt für Anlernarbeiten, wo sie nichts in deine Ausbildung investieren müssen.
Also, langfristig gesehen ist es nicht klug, aber ich kann dich durchaus verstehen und du bist erst 21.

wenn man jung ist, mag das noch gehen, aber je älter du wirst, desto schwerer wird es doch n job zu finden. mit so nem lebenslauf stellt einen ja keiner mehr ein, wenn die sehen, dass du immer nach 8 monaten gekündigt hast.

und spätestens, wenn du mit wem zusammen wohnst oder kinder hast, kann das zum problem werden.

Etzadla
Beitragsersteller

Hm, deshalb will ich es vermeiden, Beziehung einzugehen haha. Wird eh schwierig wegen meiner Asexualität

Wenn du dir das leisten kannst ist es gar nicht mal schlecht. Allerdings wirst du so halt sicher keine Festanstellung finden

Etzadla
Beitragsersteller

Ich war bisher immer festangestellt nach den 6 Monaten Probezeit. Habe halt nur wieder gekündigt :D Aber wenn ich will, kann ich immer zurückkommen. Aber ich habe auch keine Lust, immer im gleichen Beruf zu bleiben.

alexapjm  21.02.2022, 23:29
@Etzadla

Sieht aber im Lebenslauf auch ziemlich komisch aus, das ist wohl der Nachteil

Etzadla
Beitragsersteller
@alexapjm

Wenn man ehrlich damit umgeht, ist das eigentlich nicht so wichtig.

Hacker48  21.02.2022, 23:31
@Etzadla

Die wenigsten Unternehmen haben Bock, dich ein halbes Jahr einzulernen, also in dich zu investieren, wenn du ein paar Monate später abspringst.

Erzähl doch mal, was das so für Jobs sind, die du da machst...

Etzadla
Beitragsersteller
@Hacker48

Bisher Filialleitung beim Discounter und danach Disponent in der Logistik

Hacker48  21.02.2022, 23:33
@Etzadla

Du hast also mit 18 direkt Filialleitung gemacht, verstehe.

Etzadla
Beitragsersteller
@Hacker48

Mit 19 war das. Hab als normale Aushilfe angefangen und dann hat sich das so ergeben.

Hacker48  21.02.2022, 23:36
@Etzadla

Innerhalb von 8 Monaten von der Aushilfe zur Filialleitung? Wen willst du hier verarschen. 😉

Etzadla
Beitragsersteller
@Hacker48

Musst es ja nicht glauben. Nach 3 Monaten war ich erstmal stellvertretender ML und dann hab ich den Verkaufsleiter kennengelernt (ein Rang über Marktleiter) und er hat mich gefragt, ob ich Interesse dran habe. Ist aber vor allem Glückssache gewesen.