Wie findet ihr Christoph Waltz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alineee200!

Super Schauspieler. Sympathisch, nett, freundlich und professionell.

Die meisten deutschen Filme, Serien und Schauspieler kann man einfach nur vergessen. Keine Leidenschaft, steif, streng nach Skript etc. Herrn Waltz kaufe ich alles ab. Ich beobachte sehr genau Mimik, Gestik etc. Man "spürt" als Zuschauer die Leidenschaft. Er hat Talent und Leidenschaft. Perfekt!

"Til Schweiger" ist für mich das genaue Gegenteil. Von A-Z schauspielerisch und filmtechnisch grottenschlecht. Der Standard sind US Serien und Filme. Mir kommt es immer so vor, als ob Deutsche Filmemacher und Schauspieler weder Ahnung noch Leidenschaft haben. Es liegt auch nicht am Budget, da man "immer" Leidenschaft an den Tag legen kann. Man erkennt Herzblut einfach.
Auch andere Schauspieler (GZSZ, Unter Uns, Berlin Tag & Nacht usw.) lassen fremdschämen. Schlimm ist, wenn dann manche Leute noch mit Abschlüssen diverser Schauspielschulen glänzen. Das macht das Ganze ja noch schlimmer.

Wo ist die Leidenschaft geblieben?

Inglourious Basterds & Django Unchained haben meine Überzeugung nur bestätigt.
Auch andere Filme sprechen für sich bzw. Herrn Waltz!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Serie, Österreich)  - (Film, Serie, Österreich)

Ich finde den Klasse. Ein toller Schauspieler.

Er kann fast jeden Film retten. Liebe seinen gruseligen Charme.

Klasse Schauspieler 👍👍

Als Hans Landa hat er mich ganz wuschig gemacht.