Wie findet ihr cesar millan?

19 Antworten

Ich finde Cesar einfach genial..

Er bringt Sachen mit Hunden fertig, wo andere längst aufgeben würden und ihn einschläfern lassen würden..

Wobei Cesar ja ganz klar gegen das einschläfern ist.

In meinen Augen ist Cesar Millan auch kein Tierquäler, sondern ein Mann mit Fähigkeiten..

Man kann nun mal nicht die Erziehungsmethoden bei Hunden anwenden, die man bei Menschen anwenden würde. Das klappt einfach nicht.

Cesar hat so vielen Leuten mit ihren Hunden geholfen.

Die Technik die er hat ist einmalig und manchmal ist er vielleicht etwas grob aber am Ende hat er fast immer Erfolg.

Auch sein Fuß den er für die Berührung einsetzt, das ist wenn man genau hinsieht, kein richtiger Tritt, sondern lediglich eine Berührung, an einer Stelle wo der Hund nur aus dem Konzept gebracht wird, aber keinerlei Schmerzen empfindet..

Auch wenn er die Tiere mit den Händen berührt, tut er ihnen damit ja nicht wirklich weh..

Fuchssprung  12.07.2015, 14:51

Cesar hat sich immer und überall für die Hunde eingesetzt. Er hat Hunde vor dem Einschläfern bewahrt die genau von den Leuten abgemurkst worden wären, die sich heute gegen seine Methoden verwahren. Ich sage diese Leute haben keine Ahnung! Sie sind zu dumm seine Methoden als Hilfe für die Hunde zu erkennen. Sie sehen Brutalität wo es keine gibt. Sie sehen Gewalt wo es nur um Aufmerksamkeit und Ablenkung geht. Wie kann er so viel Dummheit und Ignoranz nur ertragen? An manchen Tagen ist es ganz bestimmt nicht einfach für ihn.

Das einzige wo ich Cesar recht gebe ist das man sich immer bewusst machen sollte wie man mit seiner Körpersprache auf den Hund wirkt und das für einen ausgeglichen Hund Bewegung und Beschäftigung das A und O sind. Das vergessen viele Hundebesitzer! Sie denken wenn der Hund sein Geschäft erledigt hat ist er glücklich und wundern sich dann wenn der Hund Unarten zeigt. Allerdings halte ich auch absolut nichts davon einen Hund aufs Laufband stellt. Wenn man so faul ist dann sollte man sich keinen Hund anschaffen. Diese ganzen Erziehungsmethoden mit Stachelhalsband, Teletak und würgen halt ich für Tierquälerei und solche Methoden sollten nicht im TV gezeigt werden..

Nicht alles was er sagt ist schlecht aber zu 99% labert er nur mist.

Seine Methoden sind total mies l, sowas würde ich meinen Hunden -egal welche macken sie haben- anwenden

ich finde es erbaermlich, wenn jeamnd hunde mit wuergehalsbaendern und strommstoessen quaelt - das sind tierquaelriche methode und nix anderes.

Naja ich finde manche Ansätze von ihm gut! Ich kann nicht schwarz-weiß denken...ich finde die Idee der grundsätzlichen konsequenten erziehung gut. Sie gibt Struktur und halt! Ich finde Regeln gut! Ich finde wie gesagt nicht alles gut aber ich ziehe positives raus und nutze es für mich so wie ich es bei anderen auch mache! Das was ich net toll find zum beispiel mit dem e-collar käme für mich persönlich niemals in Frage...Ich selbst arbeite übrigens bevor die Frage kommt nur mit positiver verstärkung😉. Wie gesagt gut oder schlecht? Keine Ahnung... Von allem etwas...lg