Wie findet ihr CDU?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nicht gut 44%
Gut 40%
Naja 16%

17 Antworten

Naja

Bis vor 10 Jahren noch wirklich vertretbar. Inzwischen möchten die ihren Wählern auch nur noch das Geld aus der Tasche ziehen. Bei den meisten anderen, ist das aber noch schlimmer. Ansonsten sind sie damals noch konservativer gewesen.. Muss man nicht mögen, tuhe ich übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Nicht gut

Darüber brauen wir nicht Disskutieren... allein Umwelt und Klimaschutz ist Katastrophal.

Nicht gut

Die Partei der Unternehmen und Lobbyisten.

Dass es keine Kaufprämie für Verbrennungsmotorautos gab, haben wir allein der SPD zu verdanken.

Wobei die SPD der letzten Jahre auch kein rühmliches Bild abgegeben hat. Sie hat aber immerhin noch ein paar eigene Akzente gesetzt, und sich nicht (wie die Union) alles von der Lobby diktieren lassen.

Gut

Seit 1949 bis heute, also von 72 Jahren hat die CDU/CSU gleich 52 Jahre regiert.

Deutschland ist ein erfolgreiches Land mit Wohlstand, ein Land das in Frieden, Freiheit und Sicherheit lebt und von der ganzen Welt beneidet wird. Die halbe Welt will nach Deutschland. Demnach kann die CDU/CSU ja so viel nicht falsch gemacht haben, oder?

Natürlich jammern und klagen wir wieder am Meisten. Klagen und jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

Gut

Die Frage ist immer, würde es eine andere Partei besser machen? Schimpfen und Versprechungen machen kann jeder. Es für jeden Bürger perfekt oder halbwegs gut zu machen, geht nicht.

Lieber CDU/CSU oder SPD als andere Parteien wie die AFD oder DieLinke.

SCHLAUM3I3R  26.06.2020, 10:01

um die frage zu beantworten, obs eine andere partei besser machen würde, müsste man ja erstmal eine andere zu wort kommen lassen 😅 kannst du ja so per se gar nicht wissen, wenn nie eine andere an der macht gewesen ist