"Grünen" bashing gerechtfertigt?

6 Antworten

Klar, es wird eingedroschen wo es nur geht. Teilweise komplett übertrieben. Die Grünen sind sicherlich keine perfekte Partei (die gibt es auch nicht, wer das glaubt hat eh nichts verstanden), jedoch stehen sie schon für einen gewissen Wandel und den haben wir auch dringend nötig.
Es geht hier nicht nur um die Umwelt, sondern auch um soziale und tiefgreifende gesellschaftliche Fragen.
Mit einer CDU an der Spitze, wird es weiter gehen wie bisher.

Wahlkampf ist Wahl-Kampf und kein Ponyhof. Wer so flunkert, betrügt und von nix ne Ahnung hat wie deren Kobold Baerbock, die Partei Konkurrenten sogar zumutet: was haste? Kühe melken? kann nicht auf Pardon hoffen. Warum auch? Wie, mit was kann solche Quotenfrau nachweislich ein ganzes Land führen? Wenn sie jetzt schon einknickt und Funkstille verfügt? Nichtmal ihre Biographie kann sie selbst schreiben, sondern hat den Ghostwriter vom AM Maaß genommen, dessen Bücher sind verramscht worden. Wer will solchen Scheisz auch lesen. Es steht kein sympathisches Dummchen zur Wahl, sondern ein Leader (um das Wort "Führer" zu vermeiden). Gewogen und für zu leicht befunden. Die Kandidatin sollte zurücktreten und einem intelligenten Fachmann den Platz räumen.

https://www.youtube.com/watch?v=GK8ip5lNItM

Für den Gegenwind sorgen die Grünen ganz von selbst.

Es sind vorwiegend junge Bürger die grün wählen.
Ab Ü30 nehmen die grünen Träumereien zunehmend ab.
Ab da begreifen die Leute mehr und mehr, wie der Hase läuft und was sie zu erwarten haben.
Vorallem wem die Grünen die Zeche für ihre Träumereien zuschieben wollen, den Bürgern.

Ein beherzter Blick auf den eigenen Kontostand hilft denn doch deutlich um festzustellen, dass und was man sich leisten kann und was genau nicht.
Daran erinnert der tägliche Blick auf eine gewöhnliche Zapfsäule und in die alljährliche Nebenkostenabrechnung, ebenso die freundlichen Grüße der Vermieter mit der nächsten Mieterhöhung.
Eine Politk "darf's noch ein bissl mehr sein" ist nicht zielführend.

Ich lehne bashing vollkommen ab, weil es keine Auseinandersetzung mit konkreten Inhalten gibt.

Ich habe auch eine Meinung über Menschen, deren einzige Möglichkeit es ist, andere herabzusetzen.

NewKemroy  30.06.2021, 23:09

Ich meine ... - nö, des sag ich dir jetzt nicht.

was ich schade finde, ist, dass sich die kritiker nicht mit den inhalten beschäftigen sondern mit der frisur von hofreiter oder dem lebenslauf von baerbock.

Das scheint mir ein zeichen zu sein, dass man den grünen inhaltlich nix entgegenzusetzen hat